Farbe im phpbb3 style "anna" ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
mara
Mitglied

Farbe im phpbb3 style "anna" ändern

Beitrag von mara »

Hallo!

Ich habe mal wieder eine Frage :oops:
Ich habe mir den Style Anna auf mein Board gespielt und auch die Farben und Buttons schon nach meinen Wünschen umgestaltet. Nun habe ich aber noch EIN Problem und zwar würde ich gerne diese grauen Leisten (http://demo.phpbb3styles.net/Anna ) wo z.B. Test Forum1, Test Forum 2 usw. steht farblich ändern und zwar sowohl die hellgraue als auch die dunkelgraue (wenn man mit dem curser drau geht) Ich weiß aber leider nicht, wie sie heißen und wo genau ich sie dann umschreiben muß :oops: Sorry für die dumme Frage, aber ich kenne mich leider in diesem Zahlen und Buchstabendschungel Null aus....

Hoffe mir kann jemand helfen :)
Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße

Mara
mara
Mitglied

Beitrag von mara »

Schon gut, habe ein Thema gefunden, wo ich es super schnell mit hinbekommen habe :lol: :lol: :lol:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=162 ... highlight=

...War ein SUPER TIP !!!
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

zeige uns mal einen Link zu Deinem Forum, dann kann man evtl. weiter sehen ;-)

Edit: Ok, ich war zu langsam.
Ansonsten kann man immer empfehlen: FireFox plus Plug-In getfirebug
mara
Mitglied

Beitrag von mara »

Kein Problem, würde aber trotzdem sehr gerne auf deine Hilfe zurückkommen :wink: Hat zwar bisher alles SEHR gut geklappt *stolzbin* aber ein paar "Kleinigkeiten stören mich noch und zwar:

>Ich hätte gerne noch die blauen Forennamen weg
> In den Forenregeln hat der Hintergrund so eine unpassende Farbe, kann man die ändern?
>Geht man in die Foren rein (unregistriert z.B. in "VOR der Anmeldung")
dann ist dort der Balken noch grau, wenn man mit dem Curser drauf geht aber schon rosa -möchte das grau aber auch dort noch weg haben
>Und dann ist in der Forenübersicht ein weißer Rahmen, der aber noch so graue Ecken hat. Wie bekomme ich die noch weg?

Ich gebe dann mal den Link von meinem Forum (ist momentan noch parrallel laufend zu meinem alten Forum) Hoffe ihr könnt mir Tipps geben :)

http://forum.geldinfo-internet.de/
Nr.58679
Mitglied
Beitrag von Nr.58679 »

mara hat geschrieben: >Geht man in die Foren rein (unregistriert z.B. in "VOR der Anmeldung")
dann ist dort der Balken noch grau, wenn man mit dem Curser drauf geht aber schon rosa -möchte das grau aber auch dort noch weg haben
>Und dann ist in der Forenübersicht ein weißer Rahmen, der aber noch so graue Ecken hat. Wie bekomme ich die noch weg?

Ich gebe dann mal den Link von meinem Forum (ist momentan noch parrallel laufend zu meinem alten Forum) Hoffe ihr könnt mir Tipps geben :)

http://forum.geldinfo-internet.de/
Die grauen Ecken bekommst du geändert, wenn du die Dateien conners_right.png und conners_left.png in styles/themes/images bearbeitest.

Vielleicht kannst du oder jemand anders mir einen Tipp geben, wie ich die grauen Balken weg bekomme, wo Forenübersicht, Faq usw. drin steht?

Viel Spaß
Gruß JB
Die Homepage: [foto-jaba.de ]
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Nr.58679 hat geschrieben:Vielleicht kannst du oder jemand anders mir einen Tipp geben, wie ich die grauen Balken weg bekomme, wo Forenübersicht, Faq usw. drin steht?
Hintergrundfarbe für .navbar in der common.css bzw. colours.css entfernen. :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“