Hi zusammen,
ich bin kürzlich auf 3.0 umgestiegen und soweit auch zufrieden. Ein paar Styles hab ich mir installiert, und weil ich zu doof war, auf die Version zu achten, haben sie mir einiges zerschossen. Das hab ich soweit auch wieder in Ordnung gebracht, aber ein Problem bleibt:
Wenn ich beim Schreiben eines Postings auf einen Smiley in der Smiley-Box klicke, wird das Smiley nicht eingefügt.
In phpBB2 konnte ich in der Status-Bar des Browsers sehen, dass das Einfügen per JavaScript erfolgt. Nun liegt hinter jedem Smiley derselbe folgende Link (Link natürlich immer abhängig von Topic und Beitragsnummer):
http://[meineURL]/posting.php?mode=reply&f=15&t=204#
Kann mir jemand sagen, in welcher Datei ich rumwerken muss, damit ich die Link-Generierung der Smileys wieder geradebiegen kann?
Oder gibt es einen anderen Lösungsansatz? Die BBcode-Buttons zeigen beim Klick nämlich auch keine Wirkung. Genau wie bei den Smileys können BBcodes nämlich nur durch Eintippen (:smileyname:) in den Beitrag eingefügt werden.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Klick auf Smilies bewirkt kein Einfügen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Klick auf Smilies bewirkt kein Einfügen
Please replace user and press any key to continue
-
- Mitglied
Nein, mit dem Standard-Style funktionert es auch nicht.
Mittlerweile hab ich auch in anderen phpBB3-er Foren gesehen, dass nur der obige Link erscheint. Dennoch funktioniert das Einfügen von bbcodes und Smileys in diesen Foren. Bin ehrlich gesagt, ziemlich ratlos.
Mittlerweile hab ich auch in anderen phpBB3-er Foren gesehen, dass nur der obige Link erscheint. Dennoch funktioniert das Einfügen von bbcodes und Smileys in diesen Foren. Bin ehrlich gesagt, ziemlich ratlos.
LOL
Ähnliches Problem bestand schon in der Beta5...
Klick Smilie- Smilie Fenster verschwindet in Hintergrund- wird aber nicht ins Schreibfeld gesetzt.
Hole ich das Fenster wieder in den Vordergrund, steht der Smiliecode ÜBER der Smilietabelle.
Im Firefox funktionierts ordnungsgemäß aber nicht im IE 6 (IE 7 ja)
*schulter zuck*
Ähnliches Problem bestand schon in der Beta5...
Klick Smilie- Smilie Fenster verschwindet in Hintergrund- wird aber nicht ins Schreibfeld gesetzt.
Hole ich das Fenster wieder in den Vordergrund, steht der Smiliecode ÜBER der Smilietabelle.
Im Firefox funktionierts ordnungsgemäß aber nicht im IE 6 (IE 7 ja)
*schulter zuck*

-
- Mitglied
Tja, das Ding ist nur, dass ich
a) Firefox benutze
b) in einem anderen phpBB3-Forum alles sauber klappt und
c) das nicht nur für das Smilie-Fenster, sondern auch für die Smilie-Box gilt.
Mittlerweile bin ich versucht, die gute alte Windows-Reparatur-Methode auszuprobieren: Aussteigen, wieder einsteigen, sprich: Neu aufspielen.
a) Firefox benutze
b) in einem anderen phpBB3-Forum alles sauber klappt und
c) das nicht nur für das Smilie-Fenster, sondern auch für die Smilie-Box gilt.
Mittlerweile bin ich versucht, die gute alte Windows-Reparatur-Methode auszuprobieren: Aussteigen, wieder einsteigen, sprich: Neu aufspielen.

-
- Mitglied
Vielen Dank für die Hinweise, aber ich hab das Ganze nun mit neu Aufspielen des Forums behoben. Die wichtigsten Dateien hab ich per Backup gesichert, so dass ich keine Verluste zu beklagen hab.
Ob es an der .js-Datei lag oder an etwas anderem kann ich mir ja nochmal im Backup ansehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ob es an der .js-Datei lag oder an etwas anderem kann ich mir ja nochmal im Backup ansehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!