HTML-code wird ausgegeben statt dargestellt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ff-webdesigner
Mitglied

HTML-code wird ausgegeben statt dargestellt

Beitrag von ff-webdesigner »

sers beisammen!

hab gerade ien sehr eigenartiges problem mit einem phpbb. ich muss in einen thread mittels html-tags einiges an grafiken und iframes einbinden.

ein beispiel:
http://www.passioni2.com/hochzeit/viewtopic.php?p=3#3

die gästeliste ist eine html-datei, die mittels iframe eingebunden wird:

Code: Alles auswählen

<iframe src="/hochzeit/gaestelisten/gl-am.html" width="90%" height="300" align="default" frameborder="0"></iframe>
bei mir funktioniert das einwandfrei.

jetzt das unbegreifliche: bei meinem kunden nicht. eingeloggt als gleicher user zur gleichen zeit, alle einstellungen folglich gleich. gleicher browser. bei meinem kunden wird jeglicher html-code im quellcode ausgegeben anstatt angezeigt.

kann jemand den fehler nachvollziehen und abhilfe schaffen?

entsprechende tags sind im config natürlich freigegeben. der fehler trat bei meinem kunden auf pc und apple in verschiedenen browsern auf (Browserversion: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11 Oder Internet Explorer 7).

eine weitere seite, bei der das gleiche passiert, nur mit anderen html tags:
http://www.passioni2.com/hochzeit/viewtopic.php?t=7
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ich sehe die HTML-Seite und nicht den Code. Es kann somit nur an der lokalen Konfiguration des Netzwerks/Routers/Computers Deines Kunden liegen. Und dabei können wir Dir leider nicht helfen.

Vielleicht hat er einen Anti-Werbungs-Tool das Iframes "frisst" oder sowas.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“