Administratorbereich nicht zu erreichen :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Moritz

Administratorbereich nicht zu erreichen :(

Beitrag von Moritz »

Hallo, bin neu bei phpBB

Hab das Forum auf meinen Webspace hochegeladen und install.php ausgeführt und alles installiert.

Gleich nach dem Bestätigen der Installation soll man in ein General Options Menü kommen, bei mir kommt aber folgender Fehler:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access templates/subSilver/images/lang_english in d:\apache\htdocs\moritz\homepage\forum\includes\functions.php on line 291

Das Forum an sich funktioniert aber ich kann auch nicht auf die Administratorenebene... Da kommt der gleiche Fehler

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Azure
Highfly

Beitrag von Highfly »

Naja die Fehlermeldung sagt aus das ein Problem mit einer Sprachendatei bzw. dem Sprachverzeichnis besteht.

Hast Du alle Daten hochgeladen, kommt mir eher so vor als ob er die Dateien nicht finden würde.

Guck mal unter dem oben angegebenen Pfad nach , da sollte zumindest eine lang_main.php und eine lang_admin.php liegen.
Moritz

Beitrag von Moritz »

Joa die Dateien sind alle da, weiss gar nicht was er will...
:(
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

phpBB2/templates/subSilver/images/lang_english
dieser Ordner existiert bei dir und es sind auch Bilder drin ?
Moritz2

Beitrag von Moritz2 »

Ja, .../homepage/forum/templates/subSilver/images/lang_english existiert und es sind auch bilder drin.

Hab hier grad was gelesen, vielleicht hat das ja damit zu tun:
Müssen noch irgendwo Lese- oder Schreibrechte gesetzt werden? Falls ja, wäre nett wenn das gleich einer erklärt, wie es geht.

P.S. Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Dateien soweit hochgeladen sind, da muss irgendwas anderes nicht stimmen :(

Mfg
Moritz
Moritz.

Beitrag von Moritz. »

Ok das Problem hat sich gelöst!

Man musste in einer Datei was umcoden...
Habe Hilfe im Installation/Update Forum gefunden, da hatte jemand das gleiche Problem. :wink:

Trotzdem danke für die Antworten
cu Moritz
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“