Unterforen nicht sichtbar und andere Probleme

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Webcruiser
Mitglied
Unterforen nicht sichtbar und andere Probleme

Beitrag von Webcruiser »

Hallo,

ich habe heute die neue Version 3.0 installiert und gefällt mir sehr gut. Ich kann mich als Administrator einloggen und den Verwaltungsteil aufrufen. Soweit scheint die Sache zu funktionieren.

Dann habe ich ein Hauptforum und die dazugehörige Unterforen angelegt. In dem Listenfeld sind die Unterforen sichtbar, aber wenn ich mich als normaler Benutzer anmelde, dann sehe ich nur das Hauptforum ohne Unterforen. Ich weiß, dass dies wahrscheinlich an den "Allgemeinen Berechtigungen" liegt. Ich habe die Seite "Berechtigungen" aufgerufen. Es wird unter "Foren" das richtige Forum samt der Unterforen richtig angezeigt, aber wegen der darunter nicht eindeutigen Beschriftung ist mir nicht klar, was ich nun wo einstellen muß, damit alle meine Unterforen sichtbar werden.

Da benötige ich bitte mal etwas Hilfe.

-----

Wie Bestätigungs-Email bei Neuregistrierung erzeugen?

In der vorangegangenen Version 2.x mußte ein neu registrierter Benutzer erst einmal eine Bestätigungs-E-Mail aktivieren. Wie geht das jetzt in der neuen Version 3.x?

-----

Logo ändern

Ich würde gerne an der Stelle wo das phpBB-Logo oben links erscheint eineigenes Logo plaziern. Wie kann ich das berwerkstelligen?

-----

Bots-Einstellungen

Da gibt es das gleiche Problem in Bezug auf nicht eindeutiger Beschriftung. Es gibt da den Text: "Hier können Sie einen speziellen Typ von Benutzern definieren, um diese Probleme zu umgehen." Heißt dann nun "Markien", dass nun die Bots crawlern können oder nicht?

-----

Vielen Dank für jeden Hinweis, der weiterhilft.

Gruss Webcruiser
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Zur ersten Frage:
IM ACP wo du deine Unterforen erstellt hast, siehst du ein grünes Zahnrad.

Dort stell bei Allgemeine Forumseinstellungen das
Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf:
Zeigt einen Link zu diesem Forum in der Legende des übergeordneten Forums an.
auf JA.
Gruss Chalong
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Zur zweiten:
ACP -> Allgemein
Registrierung -> Benutzerkonto-Aktivierung: auf [x] durch Benutzer

zur dritten:

Erstetze die Datei .../styles/dein_stylename/imageset/site_logo.gif durch eine gleichnamige Datei deiner Wahl.
Gruss Chalong
seoson
Mitglied

Beitrag von seoson »

alternativ kannst du das logo auch in der style verwaltung austauschen so brauchst du wenn dein logo format nicht gif ist den code nicht ändern-
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“