JuniorAdmin - MOD: Wo kann man ...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DreamPromise
Mitglied

JuniorAdmin - MOD: Wo kann man ...

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

ich hab gerade den JuniorMod installiert....

Ich hab z.B. der BundesligaMOD eingebaut und einem User das Recht gegeben die Spielergebnisse eintragen zu können.
Doch WO muss er denn die Ergebnisse eintragen ?????
Irgendwie peile ich das nicht.

Wer kann da mal bitte helfen ???

DP
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Bekommt er nicht ein Adminpasswort , mit dem er sich dann im ( funktionseingeschränktem ) ACP einloggt und dort wie gewohnt die Ergebnisse einträgt ?
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
chrsla
Mitglied

Beitrag von chrsla »

Du musst bei Junior Admin Mod erstmal diesem User das Modul zuweisen damit er die Ergebnisse eintragen kann. Wenn der User dann das Modul hat kann er sich ganz normal in den Adminbereich einloggen. Für ihn erscheint dann auch unten im Footer der Link zum einloggen im Adminbereich.
DreamPromise
Mitglied

Moin moin

ich bin mir nicht sicher wie man vorgehen muss um aus einen User einen JuniorAdmin zu machen.

Ich hab einfach einen neue Gruppe (JuniorAdmin) angelegt und den User in diese Gruppe befördert.
Das ist sicher nicht richtig..oder ???

DP
chrsla
Mitglied

Beitrag von chrsla »

Nein.

Wenn du im ACP mal schaust ist bei dem Block Benutzer ein neuer Punkt namens Junior Admin. Da kannst du dem User die einzelnen Module zuweisen die er benutzen darf.
DreamPromise
Mitglied

Moin moin
chrsla hat geschrieben:Für ihn erscheint dann auch unten im Footer der Link zum einloggen im Adminbereich.
Das hatte er und ich übersehen :wink: :wink:

Danke dir.

DP
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“