fehler bei administrativer anmeldung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
B3NN0r
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2007 15:22

fehler bei administrativer anmeldung

Beitrag von B3NN0r »

hi

hab gerade auf phpBB3.0.0 upgedatet, files hochgeladen und datenbank upgedatet. kann allerdings nichts posten und wenn ich auf den administrations bereich zugreifen will kommt folgende fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
Du musst deine Anmeldung bestätigen, um auf den Administrations-Bereich zugreifen zu können.
habe den cache geleert und alle cookies des boards gelöscht, tut sich trotzdem nichts.
woran kann dies liegen??

MfG
diesusi
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2006 13:14

Beitrag von diesusi »

Wahrscheinlich benutzt du einen alten Style?
B3NN0r
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2007 15:22

Beitrag von B3NN0r »

hatte vorher phpBB3 RC5, stellt das ein problem dar wenn ich ihn weier nutze?
habe auch probiert den style zu wechseln, geht auch nicht.
edit: habe es gerade als gast versucht, mit standart skin, da funktioniert das posten
diesusi
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2006 13:14

Beitrag von diesusi »

Du kannst den alten Style nur noch nutzen, wenn du ihn ebenfalls updatest.
Siehe auch: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=156811
B3NN0r
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2007 15:22

Beitrag von B3NN0r »

habe alles wie in dem von die geposteten thread gemacht, hab allerdings die im login_body.html zu ändernden zeilen nicht gefunden. , kann nun auch den style ändern, mit subsilver2 funktioniert auch alles einwandfrei.
bei dem von mir nun manuell upgedateten style funktioniert soweit auch alles, auser der admin anmeldung... hat da wer nen tipp worans liegen könnte?
aloex
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 16.01.2008 18:50
Wohnort: Görlitz

Beitrag von aloex »

Ich hab keinen Tipp lediglich Feststellungen dazu...

bei mir Tritt das Problem mit Win2000 und Firefox auf, zu Hause mit Linux und Firefox funktioniert die Anmeldung einwandfrei.

Manchmal funktioniert es wenn ich die automatische Weiterleitung nicht abwarte sondern direkt den Link anklicke.

Benutze einen Style der eigentlich zum Forum passen sollte... dacht ich.
B3NN0r
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2007 15:22

Beitrag von B3NN0r »

also ich hab mir jetzt mal nen aktuellen style besorgt, funktioniert alles, thx
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“