Smilie-Paket hinzufügen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mjauerni
Mitglied

Smilie-Paket hinzufügen

Beitrag von mjauerni »

Hi Leute,

Ich bin neu hier (wie man sieht), habe aber im Forum gesucht, nichts gefunden und hätte deswegen gleich mal eine Frage.
Ich habe mir von http://www.phpbb.com/styles/db/index.ph ... ub=smilies ein Smiley-Pack herunter geladen und wollte dieses in meiner phpBB 3.0 Installation nutzen. Also mit allen gif-Dateien hochgeladen nach /images/smilies und unter "Beiträge->Smilies->Smilie-Paket installieren" angewählt. Doch beim Klicken auf "Smilie-Paket installieren" kommt folgender Fehler:

"Information
Das angegebene Paket enthielt ungültige Daten."

So what? Gibt es in phpBB 3.0 vielleicht eine neue Formatierung für pak-Dateien? Das herunter geladene Pack wurde für phpBB 2.x etnworfen (so wie alle verfügbaren Packs). Ich hab mir die PAK-Datei auch mal angeschaut, aber soweit sieht alles gut aus. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

Viele Grüße,
Matthias
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Ich teste es jetzt nicht für dich, aber lade dir doch mal ein anderes Smiliepaket und probiere es damit.
So kannst du ausschließen, ob dein Problem am Paket liegt oder evtl. anderweitig.
Gruss Chalong
mjauerni
Mitglied

Beitrag von mjauerni »

Hi Chalong,
Hab ich gemacht - 5 Pakete probiert, immer dasselbe...
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Dann kann man wohl einen Fehler an den Paketen ausschliessen. Das Problem hätten sicher dann auch andere berichtet.
Wie installierst du die Pakete bitte ?
Gruss Chalong
mjauerni
Mitglied

Beitrag von mjauerni »

Öh wie oben beschrieben: Pak-Datei mit allen gif-Dateien hochgeladen nach /images/smilies und im Administrationsbereich unter "Beiträge->Smilies->Smilie-Paket installieren" angewählt. Dann "Smilie-Paket installieren" gedrückt und schwupps kam der Fehler. Bei der Behandlung "Derzeitige Smilies" habe ich mal alle 3 Optionen durchprobiert, doch ohne Erfolg...
mjauerni
Mitglied

Beitrag von mjauerni »

Got it. Im englischen Forum fand ich einen Thread ( http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &p=3335444 ) in dem steht, dass phpBB2 Smilie Packs nicht mit phpBB3 kompatibel sind. Da war meine erste Vermutung doch richtig :-)
Zum Glück gibt's einen Pack Konverter unter http://gamall-ida.com/f/viewtopic.php?f=3&t=321 ^^

Gruß Matthias
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“