problem mit autologin

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
maxl
Mitglied

problem mit autologin

Beitrag von maxl »

hi leute,

ich habe ein problem bei einer phpbb-seite (läuft unter 2.0.22) wo ich beim login das häkchen für autologin zwar aktiviere, mich aber immer nach verlassen der seite erneut wieder einloggen muß! bei den anderen usern des forums gibt es das problem offenbar nicht!

ich vermute mal, das liegt irgendwie an den cookies, nur leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus! hat wer von euch einen tip, was ich an meinen browsereinstellungen (IE7) oder so ändern muß, damit ich mich da nicht immer neu einloggen muß?

danke schon mal

lg maxl
<dp> Stalker
Mitglied

Beitrag von <dp> Stalker »

Im ACP unter Cookies musst du bei Cookie Domain die Domain angeben, unter der du das Forum aufrufst.
Und beim Pfad musst du, wenn das Forum unter deine-domain.de/forum zu erreichen ist "forum" eingeben.
So ist es zumindest bei meinem phpbb3.
maxl
Mitglied

Beitrag von maxl »

hi <dp> Stalker!

es ist nicht mein forum, sondern das eines bekannten, wo ich natürlich keinen zugriff auf das ACP habe! das problem tritt bei mir übrigens auch nur auf einem meiner pc's auf und nicht z.b. wenn ich mit dem laptop die seite aufrufe!

lg maxl
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

In Windows XP:
du kannst in den Internetoptionen (in der Systemsteuerung) unter Datenschutz einstellen. Da kannst du zB. unter Sites Seiten einstellen deren cookies du ohne Rücksicht auf die Einstellung und ohne Bestätigung akzeptieren oder ablehnen willst.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“