Interessante Idee für neue PM:

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
anabolnet_de
Mitglied

Interessante Idee für neue PM:

Beitrag von anabolnet_de »

Hallo!

Habe das Template "BMan1Blue"
und das hat als Menü so eine Leiste, in der z.B. Beitrag sucehn, Mitglieder, PM usw... drin steht. Wenn man mit der Maus drüber fährt hovern die Boyen in blau.

Habe jetzt auch den code für die Neue Nachricht da reingeschrieben und es erscheint bei einer neuen PM also in so einem Kästchen "Sie haben eine 1 Nachricht"

Wie kann ich es machen, dass das Kästchen rot wird, wenn eine neue Nachricht da ist?

müsste irgendwie in der richtung so aussehen (kann aber kein php)

if Nachrichtvariiable = New_pm or New_pms
then .mainmenu {
font-size: 11px;
font-weight: bold;
color: #80000; }

kann das für mich jemand in einen praktikablen code umsetzen, würde spitzenmäßig aussehen, wenn das klappen würde!
anabolnet_de
Mitglied

Also nochmal kurz, wenns zu umständlich beschrieben war, ich ill eine Tabellenhintergrundfarbe bei neuen pms ändern...
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

dann würd ich mir mal die templates angucken! eine von denen wird dafür verantwortlich sein, und die dann einfach mal ändern! Hab jetzt keine Lust zu suchen welche das ist, das muste schon alleine machen!
anabolnet_de
Mitglied

klar, mache ich schon, weiss aber doch den code nicht wie man das codet um dieses bedingung wenn dann hinzubekommen...
mattmatt
Mitglied
Beitrag von mattmatt »

kleine Zwischenfrage:

wo gibts dieses Template zum Download?
anabolnet_de
Mitglied

anabolnet_de
Mitglied

Hat mir jetzt jemadn ne idee?