Probleme mit meiner Ban-Lösung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
myselecta
Mitglied

Probleme mit meiner Ban-Lösung

Beitrag von myselecta »

Um mir Arbeit zu sparen mit den Zeit-Einstellungen für Bans, hab ich mir gedacht ich erstelle einfach eine Gruppe namens "Banned" und setze deren Rechte überall auf "Nur Lese-Zugriff" oder auf "Kein Zugang".

Jedoch hat sich, nach einfügen eines Testbenutzers in diese Gruppe, nichts geändert, er ist nicht gebannt, kann nach wie vor schreiben etc.
Kann ich a) Einstellen, das Gruppenregeln, die normalen registrierten Befugnisse überschreiben ?
Und ist b) alles wieder wie vorher, wenn ich ihn später aus der Gruppe nehme ?

2. Frage:

Wie stelle ich an, das man DEUTLICH in seinem Profil (neben Posts !)
sieht, das er gebannt ist ? Hatte mal ein Board bei iphpbb und habe jemanden 2 Tage gebannt, konnte aber nirgends in seinem Profil sehen, das er gebannt ist, da stand einfach nicht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“