[gelöst] Konvertierung von SMF klappt nicht

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Gidian
Mitglied

[gelöst] Konvertierung von SMF klappt nicht

Beitrag von Gidian »

Ich habe mir gerade ein frisches phpBB3 installiert, danach den SMF-Konverter hochgeladen und meine alte Datenbank konvertiert. Dachte ich zumindest. Beim letzten Schritt des Konvertierens erhielt ich nur noch eine weiße Seite. Trotzdem werden im neuen Board Sachen "neuestes Mitglied" oder Besucherrekord angezeigt. Aber ich bin immer noch einziges Member im Board. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, woran es liegt?

Darüber hinaus funktionieren sämtliche Links zu Bildern aus der stylesheet.css (subsilver2) nicht, dafür aber die Links in der overall_header. In meinem Testboard lief heute Mittag alles noch wunderbar.

Hier der Link zum Forum: Forum

Danke

Gidian
Zuletzt geändert von Gidian am 25.01.2008 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Informationen rund ums Thema "Tabletop-Gelände": Gidian-Gelände

Unser Forum: Gidian-Gelände Forum
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Welchen Konverter hast du benutzt?
Powered by Coffee
Gidian
Mitglied

Beitrag von Gidian »

Oh, entschuldige, ich wusste nicht, dass es verschiedene gibt. Also, ich habe diesen hier benutzt: KLICK

Meine Foren und Unterforen wurden beispielsweise übernommen, die Threads und Posts darin aber nicht. Hm...

Danke für die Hilfe

Gidian

Gidian
Mitglied

Beitrag von Gidian »

So, ich habe das Problem nun über einen Umweg lösen können. Falls es jemanden interessiert:

Das Problem hing scheinbar mit meinem Server zusammen. Warum auch immer - die Konvertierung wurde gar nicht erst gestartet. Ich habe dann mit XAMPP einen lokalen Server installiert, darauf ein frisches phpBB3 und den Konverter. Zusätzlich habe ich die Forumsdaten des SMF-Boards auf den lokalen Server gespiegelt und die SMF-Datenbank exportiert. Als ich sie dann auf dem lokalen Server wieder importiert hatte, konnte ich endlich die Daten konvertieren. Leider schlug der Export schlug der Export via phpMyAdmin fehl, aber ich habe die Datenbank dann direkt aus dem lokalen phpBB exportiert und in meine "richtige" Datenbank importiert.
Ein langer Weg, aber nun habe ich wenigstens meine alten Daten im neuen Board. Allerdings gibt es noch ein Problem mit den Umlauten, aber dafür mache ich besser ein eigenes Thema auf.

Gruß

Gidian

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“