Zu blöd um Shoutbox zu installieren?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Gentlemen
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 09.05.2005 13:33
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Gentlemen »

WBCenobyte hat geschrieben: (bitte beachten, dass der Tabellenname stimmt - mein Tabellenprefix ist beispielsweise phpbb3_ und nicht phpbb_)
da war es dann doch so einfach!
Tabellenprefix geändert und siehe da, es geht... :D
WBCenobyte
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2008 10:47

Beitrag von WBCenobyte »

freut mich, wenn ich helfen konnte. :D

fühlt sich jetzt jemand im stande dazu, mir weiter zu helfen?
Set sail for epic fail.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal ;-)

ich verstehe nicht wirklich das Problem mit den .xml Dateien.
Das einzige, was sich (für mich jedenfalls) ändert, ich benutze zum öffnen der install.xml keinen "normalen" Editor wie bei den "alten" install.txt, sondern meinen Browser.
Die Datei, die noch mit bei liegt, ( was_auch_immer.xsl) brauche ich nicht zu beachten, denn diese dient lediglich dazu, das die install.xml richtig dargestellt wird.

@WBCenobyte

im Paket ist das Language/en mit drin, schau Dir diese mal an. ;-)
Dann sollte klar sein, wo Du was ändern kannst.


In der Version 1.0.2 gibt es noch keine Module zu installieren.
Die sind erst in Version 1.1.0 drin.
Author
Username:
Paul
Email:
mods@paulscripts.nl
Name:
Paul Sohier
WWW:
http://www.paulscripts.nl/
Ich muss zugeben, das ich da bei der Vergabe der Versionsnummern nicht mehr durch blicke beim Autor.
2007-10-06 - Version 1.0.2
?
?
?
2007-12-23 - Version 1.1.0

Version 1.1.0
Point your browser now to the install/index.php directory, to add the sql tables, config items and ACP modules.
After that, delete the install directory again!
Dont forget to set the permissions after that, as else nobody will see the shoutbox!
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Gentlemen
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 09.05.2005 13:33
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Gentlemen »

noch zwei Fragen hätte ich.
Zum einen den Umbau zu subSilver2, funzte bei mir nicht wirklich, ist von der Shoutbox immer noch nichts zu sehen, habe es so gemacht wie auf dem Link der vorherigen Seite zu sehen war, mit Änderung der css und der Erstellung der shout_body.html.

Nun zur Bewegung der Shoutbox im Forum:
You can place this shoutbox eveywhere on the forum, the only thing you has to do is editing the correct html file, with the changes that are normally done for index_body.html.
If you place it somewhere else as index_body.html you need also to move the call to $user->add_lang in index.php to the correct page.
Wenn ich es richtig übersetzt habe, ich kann sie überall im Forum plazieren, einzig muss ich die richtige html bearbeiten, mit den Einstellungen, die normalerweise für die index_body gelten?
Wass ich ausserdem tun muss ist die Zeite $user->add_lang in der index.php an den richtigen platz setzen.

So ungefähr richtig? hatte leider nie englisch in der Schule.

Was heißt das für mich? welche Einstellungen aus der index body?
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Wenn Du die Shoutbox z.B in ein Portal setzen willst, musst Du die Änderungen, die in den INDEX Dateien gemacht werden, eben auch in den PORTAL Dateien gemacht werden. Also statt index_body.html eben portal_body.html, statt index.php eben portal.php.

$user->add_lang in index.php >>>>>>$user->add_lang in portal.php

Aber subSilver ist nicht mein Favorit, da müsste ich jetzt auch erst genau schauen, wo das genau rein kommt. :roll:


Ich vermute mal, das Du die Shoutbox 1.0.2 installiert hat oder dies willst. Du weißt aber, das dort keine Einstellmöglichkeit im ACP vorhanden ist?

Die neue Version hat ein Modul dazu.

Ich habe die neue Version 1.1.0 installiert, da kann man wenigstens die Einträge mit einem Klick löschen, bzw. das aber einer bestimmten Anzahl Beiträge automatisch machen lassen.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Gentlemen
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 09.05.2005 13:33
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Gentlemen »

wo gibt es denn die neue Version?
bei phpBB2 fand ich einiges einfacher, z.B. das finden von nem Mod...hier herscht noch so ein bißchen Unordnung.

Verschieben möchte ich die Box höchstens nach oben, also unter den header. geht aber auch nicht so wie ich es möchte.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=563761


Du suchst auch an der falschen Stelle, neue Mods kommen in den meisten Fällen erst bei phpbb.com rein. :wink:
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Gentlemen
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 09.05.2005 13:33
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Gentlemen »

also, sehr viel schlauer bin ich jetzt nicht wirklich.

ich habe jetzt die ajax 110 installiert, alles soweit ohne Probleme.



SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'phpbb_3shoutbox' already exists [1050]

SQL

CREATE TABLE phpbb_3shoutbox ( shout_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL auto_increment, shout_user_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, shout_time int(11) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, shout_ip varchar(40) DEFAULT '' NOT NULL, shout_text mediumtext NOT NULL, shout_bbcode_bitfield varchar(255) DEFAULT '' NOT NULL, shout_bbcode_uid varchar(8) DEFAULT '' NOT NULL, shout_bbcode_flags int(11) UNSIGNED DEFAULT '7' NOT NULL, PRIMARY KEY (shout_id) ) CHARACTER SET `utf8` COLLATE `utf8_bin`

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: install/index.php
LINE: 118
CALL: dbal_mysql->sql_query()
Nachdem löschen der Tabelle ist mir dann die Shoutbox erschienen.

Einstellungen übers ACP auch möglich.
Aber wie jetzt weiter? die Box ist nicht zu sehen, aber so wie es ausschaut hat sich die Tabelle in der Shoutbox selbst generiert.
Benutzeravatar
Gentlemen
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 09.05.2005 13:33
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Gentlemen »

Und bei den Berechtigungen?

Muss ich die Shoutbox für Admins extra freischalten? Oder läuft das über die normalen User?

Falls mir wer helfen kann, ich zeige meine Dankbarkeit durch das Verfassen einer adäquaten To-Do-Liste, damit die ewige Fragerei endlich ein Ende hat :D
Benutzeravatar
Gentlemen
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 09.05.2005 13:33
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Gentlemen »

Keiner eine Idee? habe jetzt vor und zurück geschraubt, aber eine Lösung habe ich leider nicht.
Die Shoutbox ist und bleibt unsichtbar, obwohl alle Berechtigungen richtig gesetzt wurden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“