Chat einrichten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich kann es zumindest versuchenVoigi hat geschrieben:Die Datenbank ist die richtige, ich hab ja nur eine.
Aber ich habe eine Frage zum Editor? Welcher denn, bzw. wo ist der?
Ist das der Abfrageeditor? Da kann ich ja nur bereits bestehende tabellen Abfragen.
Könntest du mir bitte noch einmal helfen?

Ich meinte den Windows text Editor (Doppelklick auf chat.sql)
So, hat auch nicht viel geholfen.
Ich hab dann ganz einfach alles was mit dem "Default utf..." stand aus den drei Tabellen herausgelöscht, und dann konnten sie auch übernommen werden und es läuft.
Aber wie man nur einen bestimmten privaten Chatraum zulässt bleibt mir schleierhaft. Ich hab jetzt erstmal die ganzen Privaten Chaträume, die sich auf die verschiedenen Foren beziehen deaktiviert, aber auch erst mit 3 verschiedenen Einstellungen... ein wenig hackts da noch ...
Ich hab dann ganz einfach alles was mit dem "Default utf..." stand aus den drei Tabellen herausgelöscht, und dann konnten sie auch übernommen werden und es läuft.
Aber wie man nur einen bestimmten privaten Chatraum zulässt bleibt mir schleierhaft. Ich hab jetzt erstmal die ganzen Privaten Chaträume, die sich auf die verschiedenen Foren beziehen deaktiviert, aber auch erst mit 3 verschiedenen Einstellungen... ein wenig hackts da noch ...

das mit den Privaten Chaträumen habe ich folgendermaßen gemacht:
1. Erstele über das ACP ein neues Forum und nenne es z.b. Chat
2. Erstelle in diesem Forum weitere Unterforen mit den Namen der gewünschten Räume
z.B. Lobby, Wochendende, Flirt, usw...
3. Öffne chat/lib/config.php
finde
nun kannst Du hinter dem "Gleichzeichen" die ForenID's eintragen, die Du eben erstellt hast.. aslo z.b
Die ID's siehst Du wenn du auf der Index.php mit der Maus über eines der neu erstellten Unterforen fährst (unten im Browser)
z.B. viewforum.php?f=12
4. gehe zurück ins ACP und "verstecke" das neue Forum indem Du unter Foren->Forenrechte
das neue Forum auswählst und unter Gruppen allen Gruppen die Berechtigung entfernst
Fertig!
in der chat/lib/config.php hast du auch noch die Stellen...
und
Hier musst du noch die "default" Einstellungen festlegen....
also entsprechend deiner Änderungen abändern (erklärt sich ja von selbst)
1. Erstele über das ACP ein neues Forum und nenne es z.b. Chat
2. Erstelle in diesem Forum weitere Unterforen mit den Namen der gewünschten Räume
z.B. Lobby, Wochendende, Flirt, usw...
3. Öffne chat/lib/config.php
finde
Code: Alles auswählen
// Defines an array of channelIDs (e.g. array(0, 1)) to limit the number of available channels, will be ignored if set to null:
$config['limitChannelList'] =
array(12,13,14,15);
z.B. viewforum.php?f=12
4. gehe zurück ins ACP und "verstecke" das neue Forum indem Du unter Foren->Forenrechte
das neue Forum auswählst und unter Gruppen allen Gruppen die Berechtigung entfernst
Fertig!
in der chat/lib/config.php hast du auch noch die Stellen...
// Default channelName used together with the defaultChannelID if no channel with this ID exists:
$config['defaultChannelName'] =
// ChannelID used when no channel is given:
$config['defaultChannelID'] =
also entsprechend deiner Änderungen abändern (erklärt sich ja von selbst)

- rebellsport
- Mitglied
Halo issjut,
ein herzliches Dankeschön
von mir. War auf der Suche nacheinem Chat schon mal auf AJAX gestossen, das war mir aber zu kompliziert. Gerade habe ich es nochmal probiert und Deine Anweisung gelesen. Einfach und perfekt. AJAX war nach 1 Minute!!!!!!!! installiert und funktioniert.
Danke Dir, das war eine Erklärung wie ein Traum!
Viele Grüße aus Herne
Ulli
ein herzliches Dankeschön

Viele Grüße aus Herne
Ulli
Ich habe es nun geschafft, diesen Chat mit den Benutzern des Forums zu installieren. Dazu muss man die Installation wie in der Beschreibung ausführen und dann eine Datei ändern: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=160 ... light=chat
dort steht das
dort steht das
Re: Das war perfekt
Nachdem ich hier sonst immer nur viele Frage STELLE, freue ich mich auch mal geholfen zu habenrebellsport hat geschrieben:Halo issjut,
ein herzliches Dankeschönvon mir. War auf der Suche nacheinem Chat schon mal auf AJAX gestossen, das war mir aber zu kompliziert. Gerade habe ich es nochmal probiert und Deine Anweisung gelesen. Einfach und perfekt. AJAX war nach 1 Minute!!!!!!!! installiert und funktioniert.
Viele Grüße aus Herne
Ulli

Keine Ursache... und Grüße zurück aus Berlin^^
- rebellsport
- Mitglied
Hi issjut,
echt geile Seite von Dir, habe ich gerade erst gesehen. Toll gemacht!
LG
Ulli
echt geile Seite von Dir, habe ich gerade erst gesehen. Toll gemacht!
LG
Ulli