HTML umwandeln
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
HTML umwandeln
Wo kann man im phpbb3 Forum einen HTML-Code in BBcode umwandeln ? 

soll so ausschauen:
[ externes Bild ]
Ich hab viel rumgesucht, doch bekommt man nur HTML-Codes zum Einfügen einer Uhr, wie hier:
http://www.clocklink.com/
Ich hab mir gedacht, wenn ich so einen HTML-Code umwandle, dann funkt es vielleicht. Ich hab mal alle < ersetzt mit [....aber läuft nicht.

- gn#36
- Ehrenadmin
Dafür gibt es doch extra die Möglichkeit im ACP BBcodes anzulegen. Da kannst du dir selbst einen BBcode definieren dessen HTML Ersetzung du beliebig festlegen kannst und damit auch beliebigen HTML Code einbauen kannst.
[ haben in HTML keine besondere Bedeutung und werden vom PHP Skript ersetzt wenn dieses die Tags kennt, bei neuen Codes kann diese Methode also niemals funktionieren...
[ haben in HTML keine besondere Bedeutung und werden vom PHP Skript ersetzt wenn dieses die Tags kennt, bei neuen Codes kann diese Methode also niemals funktionieren...

Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Was heisst ACP ?gn#36 hat geschrieben:Dafür gibt es doch extra die Möglichkeit im ACP BBcodes anzulegen. Da kannst du dir selbst einen BBcode definieren dessen HTML Ersetzung du beliebig festlegen kannst und damit auch beliebigen HTML Code einbauen kannst.
Tut mir leid, wie soll ich einen BBCode definieren?
Irgendwie alles Fachchinesisch und für einen Laien, wie mich unverständlich.

Dies wäre der HTML-Code der Uhr:
<script src="http://www.clocklink.com/embed.js"></script><script type="text/javascript" language="JavaScript">obj=new Object;obj.clockfile="0011-dkblue.swf";obj.TimeZone="CET";obj.width=150;obj.height=150;obj.wmode="transparent";showClock(obj);</script>
Weiter weiss ich nun auch nicht.
[ externes Bild ]
<script src="http://www.clocklink.com/embed.js"></script><script type="text/javascript" language="JavaScript">obj=new Object;obj.clockfile="0011-dkblue.swf";obj.TimeZone="CET";obj.width=150;obj.height=150;obj.wmode="transparent";showClock(obj);</script>
Weiter weiss ich nun auch nicht.
[ externes Bild ]