Mehr Felder bei Registrierung ...

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MM
Mitglied
Mehr Felder bei Registrierung ...

Beitrag von MM »

Hi ,

ist es möglich , oder kann es möglich gemacht werden , bei der Registrierung gleich Felder wie Wohnort , Website , Messenger Kontaktdaten usw. anzugeben , statt nur die Mail , den Usernamen und das Passwort ? Grund für diese Frage ist folgender , ich sehe gerne , ob sich ein User aus Jucks oder eben nicht beteiligen will und wenn gleich bei der Registrierung diese zusätlichen Felder vorhanden wären und eben ausgefüllt werden können so hat man einfach mehr Infos zum User und muss nicht immer dumm spekulieren obs denn eine Ernst gemeinte Anmeldung ist . Hoffe ihr versteht was ich damit sagen will .

MFG MM

PS : Wäre es auch möglich diese Daten direkt an die aktivierungsmail die der Admin bekommt anzuhängen ?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal ;-)

die Eingabe von "Pflichtfeld" in das Suchfeld schüttet jede Menge Tipps aus. :wink:

Du kannst im ACP neue Felder anlegen. :wink:

Benutzer und Gruppen>>>>Benutzerdefinierte Profilfelder>>>>
Profilfeld ändern

Hier kannst du die Grundeinstellungen für das Profilfeld ändern. Diese Angaben werden im zweiten Schritt übernommen.
Bei der Registrierung anzeigen:
Wenn diese Option gesetzt ist, wird das Feld bei der Registrierung angezeigt und kann im persönlichen Bereich geändert werden.
Beste Grüße
Walter
MM
Mitglied
Beitrag von MM »

Hi ,

danke dir , habs gefunden , nur noch ne Frage , bei den Benutzerdefinierte Profilfeldern kann ich ja nur neue Anlegen , aber ich möchte die vorhandenen ( Wohnort , Kontaktdaten usw. ) einfach auch bei der Registrierung angezeigt bekommen . Wie kann ich das denn machen ?

MFG MM
MM
Mitglied
Beitrag von MM »

Weis keiner wie man die anderen Profilfelder auch direkt bei der Registrierungs ausfüllen kann ?

MFG MM
Christian Spitzhüttl
Mitglied
Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Hallo zusammen,

würde mich auch mal interessieren.

Gruß,
Christian
Ringzug - Die S-Bahn auf dem Lande!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Das ist auf jeden Fall ohne ein größeres "umbasteln" des Code so nicht zu machen. Schau Dir mal an, wie "nickvergessen" die Mod "Wohnort zum Pflichtfeld machen" gemacht hat, vielleicht hilft es Dir weiter.
Zuletzt geändert von redbull254 am 26.01.2008 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Christian Spitzhüttl
Mitglied
Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Danke für den Tipp!

Im übrigen, ist hier zu finden:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=159455

Christian
Ringzug - Die S-Bahn auf dem Lande!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“