[Final] phpBB Gallery 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
was mich jetzt noch interessieren würde, wie es mit der Einbindung der Bilder in einem Beitrag ausschaut, bei der Grundversion im phpBB2 waren die Bilder-URLs ja mit ID versehen und so nicht ohne weiteres als [img] einzubauen.
Dies führte Dazu das das Album kaum genutzt wurde, klar gibt es im 3er jetzt die Upload Funktion dennoch würde ich das Album vorziehen ...
Meine Idee wäre einen BBCode unter dem Bild zu generieren der das einbinden ermöglicht ...
Dies führte Dazu das das Album kaum genutzt wurde, klar gibt es im 3er jetzt die Upload Funktion dennoch würde ich das Album vorziehen ...
Meine Idee wäre einen BBCode unter dem Bild zu generieren der das einbinden ermöglicht ...
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Schau einmal hier.Swat hat geschrieben:was mich jetzt noch interessieren würde, wie es mit der Einbindung der Bilder in einem Beitrag ausschaut, bei der Grundversion im phpBB2 waren die Bilder-URLs ja mit ID versehen und so nicht ohne weiteres als [img] einzubauen.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=937 ... ht=#937408
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Fixed Bugs in v0.2.3:nickvergessen hat geschrieben:MOD-Titel: phpBB Gallery
MOD-Version: 0.2.3
MOD-Beschreibung:MOD-Autoren: nickvergessen, Dr.Death (Bugfixer), (auch tsr war mal dabei)
- Dieser MOD fügt deinem Forum eine Bildergalerie hinzu.
Es ist ein port von smartor's Photo Album 2.56a für phpBB3.
Auch eine Konvertierung von der in phpBB plus 1.53 eingebauten Album MOD-Version ist möglich!
Zur Konvertierung einfach den MOD normal installieren und beim Installer das Menü Konvertieren auswählen.
MOD-Download: Download v0.2.3
phpBB-Version: phpBB 3.0.0
phpBB-Sprachen: de, en
phpBB-Styles: prosilver, subsilver2
MOD-Demo: Demoboard
Bitte ladet den MOD nicht in eine Download-Bank, ohne mich zu fragen.
Report #62: Watermark: Call to undefined function: imagecreatefromjpeg()
Report #90: Add gd_info function check into the installer
Report #100: bbcode
Report #102: Browsing Gallery while [ Test out user’s permissions ]
Report #120: styles/prosilver/imageset/icon_topic_latest.gif
Report #121: missing upload-line in subsilver2
Report #122: missing mass-upload modul
Report #124: Better remove thumbs.db
Report #125: pers. album: default sort gives error messages
Report #127: missing {S_FORM_TOKEN} in subsilver2
Report #130: missing "yes" in subsilver2 on delete-confirm
Report #131: UTF is absent
Report #132: Wrong premission to Anonymus
Report #135: Unknown column 'username' in album_personal.php
Report #137: Gallery is open when board is disabled
Report #139: not valid
Report #140: double entry for gallery index in navlinks on upload page
Report #141: language attribute in <script> tags
Report #145: confusing default: category
Report #148: Unknown column 'rating' in 'order clause' [1054]
Report #153: Missing form around rating in subsilver2
Report #157: Last image sorting not working
Report #158: colour username on personal gallery empty
Report #159: english typo: Thias file type is not allowed
Report #160: dead link on image comment
Report #161: empty error message on gallery/album.php
kein Support per PN
Wollten soeben das Update auf v0.2.3 machen. (von 0.2.2)
Das hier findet er nicht, weil es auch nicht da ist
EDIT:Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Column 'parent_id' cannot be null [1048]
SQL
INSERT INTO phpbb_modules (module_basename, module_enabled, module_display, parent_id, module_class, module_langname, module_mode, module_auth, left_id, right_id) VALUES ('gallery', 1, 1, NULL, 'acp', 'ACP_IMPORT_ALBUMS', 'import_images', '', 289, 290)
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()
FILE: includes/acp/acp_modules.php
LINE: 804
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: install_gallery/install.php
LINE: 725
CALL: acp_modules->update_module_data()
Code: Alles auswählen
712 $sql = 'SELECT module_id FROM ' . MODULES_TABLE . " WHERE module_langname = 'PHPBB_GALLERY' LIMIT 1";
$result = $db->sql_query($sql);
$acp_gallery = $db->sql_fetchrow($result);
$import_images = array(
'module_basename' => 'gallery',
'module_enabled' => 1,
'module_display' => 1,
'parent_id' => $acp_gallery['module_id'],
'module_class' => 'acp',
'module_langname' => 'ACP_IMPORT_ALBUMS',
'module_mode' => 'import_images',
'module_auth' => ''
);
725 $modules->update_module_data($import_images);

WHERE module_langname = 'PHPBB_GALLERY'
Zuletzt geändert von monkey am 25.01.2008 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo nickvergessen,
ich habe gerade die Konvertierung von smartor's Album 2.0.53 auf 0.2.3 gemacht, klappt soweit wunderbar, auch das mit den IP's, nur eine Sache ist mir aufgefallen.
Wir haben wieder das Problem mit der User ID weil der Administrator im phpBB2 ja die ID 1 hat und der Gast -1, das wird nicht richtig übernommen. In der Anleitung der Version 0.1.2 hast du dafür folgendes eingefügt:
zuerst die Gründer ID 1 auf die aktuelle Gründer ID geändert:
dann die Gast ID auf die aktuelle Gast ID geändert:
Achtung! Diese Schritte nur einmal machen, da sonst alle Bilder der Gäste auch zu Bildern von Gründern werden könnten und die Zuordnung von Username und User ID nicht mehr stimmt.
Dann ist mir noch aufgefallen dass beim Punkt Konvertiere MOD zu v0.2.3 bei Präfix der phpBB2-Installation: die Eingabe nicht ganz eindeutig ist, ich hatte zuert "phpbb" eingegeben und eine Fehlermeldung bekommen, dann hatte ich "phpbb_" eingegeben, dann ging es. Ist vielleicht gut wenn du dort ein Beispiel mit angibst.
Gruß Helmut
ich habe gerade die Konvertierung von smartor's Album 2.0.53 auf 0.2.3 gemacht, klappt soweit wunderbar, auch das mit den IP's, nur eine Sache ist mir aufgefallen.
Wir haben wieder das Problem mit der User ID weil der Administrator im phpBB2 ja die ID 1 hat und der Gast -1, das wird nicht richtig übernommen. In der Anleitung der Version 0.1.2 hast du dafür folgendes eingefügt:
Ich werde das noch einmal von Hand machen müssen, wäre aber gut, wenn du das irgendwie automatisiert in die install.php einbaust oder zumindest einen entsprechenden Hinweis einfügst. Ich habe es jetzt so gemacht:#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
#If you converted from phpBB2 with Photo Album to phpBB3, you need to change the owner of the images you uploaded.
#This is only necessary if the FOUNDER (user_id 1) of the phpBB2 board uploaded any images to the Gallery.
#Execute the following SQL command and replace XXX by the user id the FOUNDER has been asigned after the conversion:
UPDATE phpbb3_album SET pic_user_id = XXX WHERE pic_user_id = 1
# EoM
zuerst die Gründer ID 1 auf die aktuelle Gründer ID geändert:
UPDATE phpbb3_gallery_images SET image_user_id = XXX WHERE image_user_id = 1
UPDATE phpbb3_gallery_images SET image_user_id = 1 WHERE image_user_id = -1
Dann ist mir noch aufgefallen dass beim Punkt Konvertiere MOD zu v0.2.3 bei Präfix der phpBB2-Installation: die Eingabe nicht ganz eindeutig ist, ich hatte zuert "phpbb" eingegeben und eine Fehlermeldung bekommen, dann hatte ich "phpbb_" eingegeben, dann ging es. Ist vielleicht gut wenn du dort ein Beispiel mit angibst.
Gruß Helmut

Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Hallo,
2 Fehler sind mir in 0.2.3 aufgefallen.
Erstens ein kleiner optischer Fehler im ACP
Gallery Album Berechtigungen
Hab jetzt einfach überall das kann gelöscht und schon sieht es viel besser aus.
Gallery Album Berechtigungen Neu
und zweitens bei Neue Bilder importieren kam folgende Meldung:
Fehler beim Bilder importieren
Gruss
Stefan
2 Fehler sind mir in 0.2.3 aufgefallen.
Erstens ein kleiner optischer Fehler im ACP
Gallery Album Berechtigungen
Hab jetzt einfach überall das kann gelöscht und schon sieht es viel besser aus.
Gallery Album Berechtigungen Neu
und zweitens bei Neue Bilder importieren kam folgende Meldung:
Fehler beim Bilder importieren
Gruss
Stefan
- nickvergessen
- Ehrenadmin
@monkey: hast du das Modul für die Gallery (welches auotmatisch erstellt wird) umbenannt, oder gelöscht?
@Helmut: stimmt, allerdings betrifft das ganz auch die Einträge beim bewerten und kommentieren. Werde das mal so noch reinbauen
@Skippy07: 1. wird eh noch vollkommen überarbeitet.
2. Hast du auch den richtigen Pfad angegeben?
@Helmut: stimmt, allerdings betrifft das ganz auch die Einträge beim bewerten und kommentieren. Werde das mal so noch reinbauen
@Skippy07: 1. wird eh noch vollkommen überarbeitet.
2. Hast du auch den richtigen Pfad angegeben?
kein Support per PN