Update auf phpBB 3.0

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
djcrax
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2007 07:33

Update auf phpBB 3.0

Beitrag von djcrax »

Hallo,
Ich weiß, es gibt genügend threads damit..ich konnte allerdings passendes zur meine frage nicht finden.

folgendes:
ich würde gerne mein bestehenden forum mit phpBB 2.0.22 auf phpBB 3.0 updaten.

Ich habe sehr viele installierte mods (shoutbox, statistiken, wer war online, shoutbox, anti bot question etc...und ctracker...

meine frage ist: wie / was muss ich machen so das alles ohne probleme übernommen wird? ich meine bei 3.0 sieht die ftp struktur auch ganz anders aus, so das die installierten files ggf in andere ordner verschoben werden müssen. und durch verschiebung müssen wohl codes geändert werden...
kann mir da jemand nen rat/tipp geben?

hier mein forum url inkl test-user:
http://crax.calio.org/v4Lforum
user: phpBB.de
pw: 123456

Danke euch!
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Die Mods werden nicht übernommen und du musst die entsprechenden Gegenstücke für das phpBB3 suchen (sofern es die gibt).

Die Aussage, daß Mods vom 2er nicht ins 3er eingebaut werden können solltest du aber gefunden haben.
djcrax
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2007 07:33

Beitrag von djcrax »

darkon hat geschrieben:Die Mods werden nicht übernommen und du musst die entsprechenden Gegenstücke für das phpBB3 suchen (sofern es die gibt).
okey..beispielsweise dies ist der fall.
wie mache ich das aber in meiner db?muss dort nix aktualisiert werden?gehts rein um ftp?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“