Berechtigungen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sv00010
Mitglied

Berechtigungen

Beitrag von sv00010 »

Ich kann wenn ich als Administrator eingeloggt bin, die geschriebenen Beiträge lesen, aber nicht als normaler User oder Gast.

Ich habe die Berechtigungen so eingestellt:
Das Forum soll für alle Benutzer (auch Gäste) lesbar sein, aber nur registrierte Benutzer dürfen Posten. Anhänge und Umfragen sind erlaubt, Ankündigungen und Wichtige Themen nur für Administratoren und Forenübergreifende Moderatoren.

* Die Gruppe "Gäste" muss auf "nur lesender Zugang" gestellt werden.
* Die Gruppe "registrierte Benutzer" muss auf "Standard Zugang + Umfragen" gestellt werden.
* Die Gruppe "Bots" sollte auf "Bot-/Spider-Zugang" gestellt werden.
* Die Gruppe "Administratoren" sollte auf "Voller Zugang" gestellt werden.
* Die Gruppe "Globale Moderatoren" sollte auf "Voller Zugang" gestellt werden.
Dann habe ich noch einen Internen Bereich auf den nur Mitglieder einer neu angelegten Gruppe Zugriff haben und dort hat es auch genau so funktioniert, wie es soll.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Befindet sich das Forum unterhalb einer Kategorie? Die Benutzer müssen dann auch Zugriff auf die Kategorie haben.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
sv00010
Mitglied

Beitrag von sv00010 »

PhilippK hat geschrieben:Befindet sich das Forum unterhalb einer Kategorie? Die Benutzer müssen dann auch Zugriff auf die Kategorie haben.

Gruß, Philipp
Ja, ist es. Ich kann die Foren auch sehen, aber nicht die darin geschriebenen Einträge.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schon mal mit KB:rechte_verfolgen versucht?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
sv00010
Mitglied

Beitrag von sv00010 »

PhilippK hat geschrieben:Schon mal mit KB:rechte_verfolgen versucht?

Gruß, Philipp
Ich habe es versucht, abber nichts rausgefunden.
sv00010
Mitglied

Habe es herausgefunden

Beitrag von sv00010 »

sv00010 hat geschrieben:
PhilippK hat geschrieben:Schon mal mit KB:rechte_verfolgen versucht?

Gruß, Philipp
Ich habe es versucht, abber nichts rausgefunden.
"This post is waiting for approval"

Muss erst den post freigeben.
Hoffe ich kann das irgendwo abschalten.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schau dir doch mal in den genannten Forums-Rollen das Recht "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" unter "Diverses" an.
Kein Support per PN!
Meine Mods
sv00010
Mitglied

Beitrag von sv00010 »

PhilippK hat geschrieben:Schau dir doch mal in den genannten Forums-Rollen das Recht "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" unter "Diverses" an.
Can post without approval ist auf True eingestellt.
Ich habe erstmal wieder ein phpBB2-Forum draufgezogen.
Da das Forum noch neu war, ist es nicht so schlimm.Ich
werde erstmal ein bisschen an einem "Testforum" üben.

Danke für die Hilfe.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“