Doppelte Benutzerränge nach Konvertierung + weitere Probleme

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Gidian
Mitglied

Doppelte Benutzerränge nach Konvertierung + weitere Probleme

Beitrag von Gidian »

Ich habe es nun endlich geschafft, meine SMF-Datenbanken zu konvertieren. So weit, so gut. Leider kamen damit weitere Probleme:

1. Die Umlaute werden falsch dargestellt. Einen möglichen Lösungsansatz habe ich aber schon gefunden und werde ihn später testen.

2. In den Threads werden links die Benutzerränge doppelt angezeigt. Wie kriege ich das weg? (Beispiel)

3. Unter den Benutzerrängen steht "Benutzeravatar" - zumindest bei Usern, die ein externes Avatarbild verlinkt hatten. Kann man dagegen etwas tun?

4. Beim Konvertieren wurden keinerlei Attachements mitgenommen. Zum Glück hatte ich nicht viele, aber kann ich die trotzdem irgendwie "auf dem kurzen Dienstweg" wieder in die Threads bekommen?

5. Komischerweise muss ich mich bei jedem Besuch neu anmelden. Auch, wenn ich anklicke, dass ich bei jedem Besuch automatisch eingelogged werden soll.

Da es sich hier noch um ein Testboard handelt, muss ich beim entgültigen Wechsel ohnehin noch mal die Datenbank konvertieren (mein momentanes Forum ist weiter in Betrieb). Muss ich beim Konvertieren auf irgendeine Einstellung achten?

Danke für Eure Hilfe

Gidian
Informationen rund ums Thema "Tabletop-Gelände": Gidian-Gelände

Unser Forum: Gidian-Gelände Forum
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

zu 3.
Avatare (Bilddateien) werden nicht mitkonvertiert (zumindest nicht von phpBB2 auf 3).
Die doppelte Anzeige rührt daher, dass das Avatar nicht unter dem angegebenen Pfad zu finden ist. Die User müsen sich ihr Avatar erneut hochladen. Das sollte den Fehler beheben. Externe Avatare werden mW auch nicht miitkonvertiert.
Probiers einfach mit deinem Account aus.

Mit Rangbildern könnte es sich ähnlich verhalten. Also Rangbilder hochladen.
Gruss Chalong
Gidian
Mitglied

Beitrag von Gidian »

Einige Avatare wurden scheinbar mitkonvertiert, nämlich die, die auf meinem Webspace liegen (im alten Forum - SMF). Nur die extern gelagerten nicht.

Das Problem mit den doppelten Benutzerrängen konnte ich beheben. Die Rangnamen waren bei den Bildern angegeben und als Text. Die Bilder habe ich einfach rausgenommen, nur geht´s.

nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Wegen Punkt 5: Zeig mal deine cookie-Einstellungen.
kein Support per PN
Gidian
Mitglied

Beitrag von Gidian »

Momentan geht´s mit dem Einloggen, bzw. eingelogged bleiben. Ich werde das mal beobachten.

Punkt 1 hat sich übrigens beim erneuten konvertieren auch erledigt. Ich bin nun auch mit dem neuen Forum umgezogen zur URL des alten Forums. Es ist also online und bisher scheint alles zu funktionieren - auch wenn noch niemand gepostet hat. ;)

Gruß

Gidian

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“