Keine Registrierung mehr möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
maddy
Mitglied

Beitrag von maddy »

Ich habe gerade die Welcome Pm Funktion seit langem mal wieder angeknipst, jetzt ist keine Registrierung mehr möglich. Im Debug Modus ist auch nichts festzustellen ....

http://www.bibi-rolli.de/forum2/phpBB2/index.php

Danke
maddy
Mitglied

Beitrag von maddy »

Wenn ich mein Profil ändern will kommt auch nur noch "FALSCHE EINGABE" habe ich gerade bemerkt ....

HILFE ...
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Ist ja komisch!
Wollte nachschauen, woher diese Fehlermeldung kommt, aber die Fehlermeldung "Falsche Eingabe" existiert bei mir im ganzen lang_german Verzeichnis nicht. Der Fehler hängt also wohl mit irgend einem Mod zusammen, den du eingebaut hast...
Wenn dir jemand helfen soll, dann wirst du das Prob genauer beschreiben müssen.
Ich tippe mal auf profile_register_body.tpl und usercp_register.php. Was hast du denn an denen geändert? (Gender MOD ?)
maddy
Mitglied
Registrierung nicht mehr möglich ...

Beitrag von maddy »

Ich hab zwar sowohl gender als auch Birthday und Card Mod drin, es lief aber alles ohne Probleme. erst als ich eben die Welkom PM aktiviert habe, kann genau dieser Fehler. Es muss also darun gelegen haben, das ich in der Welcome Pm einen neuen Text eingegeben habe und diesen aktiviert habe. Aufgrund anderer Postings hab ich mir diesen Bereich auch mal mit PhpAdmin angeschau, die Einträge dort sind jedoch alle ok. Ich denke mal, der Fehler liegt in der Profile.php, da dort immer alles endet. Ich kann die Datei aber auch nicht ersetzen, da ich zu viele Mods eingebaut habe ...

Trotzdem Danke fürs reinschauen ....

Maddy
maddy
Mitglied
Registrierung nicht mehr möglich ...

Beitrag von maddy »

Die Meldung : FALSCHE EINGABE kommt wirklich vom Birthday Mod, aber bisher lief es doch auch. Ich der Quick Registration Box gibt es gar keine Eingabemöglichkeit, wenn ich es im Profil ändern will bekomme ich auch dort nur eine Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

//Add on for Birthday Mod 
$lang['Birthday'] = 'Geburtstag'; 
$lang['No_birthday_specify'] = 'Keine Angaben'; 
$lang['Age'] = 'Alter'; 
$lang['Birthday_explain'] = 'Die Reihenfolge ist %s, e.g. %s, Nullen nicht vergessen'; 
$lang['Wrong_birthday_format'] = [color=red]'Falsche Eingabe'[/color]; 

@ Pumi eine

Code: Alles auswählen

profile_register_body.tpl
hab ich in meinen Temp`s gar nicht .....
maddy
Mitglied
Registrierung und Profil wieder Online ...

Beitrag von maddy »

Habe den Fehler gefunden, da im ACP die Felder (warum auch immer) nicht beschriftet sind, habe ich min und max Age vertauscht, sprich der Rechner hat nur User zugelassen die Älter als 99 und jünger als 12 sind. Hat dann natürlich nicht geklappt.

Trotzdem Danke,

Maddy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“