Junior-Admin Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
coril
Mitglied
Junior-Admin Mod

Beitrag von coril »

http://www.phpbb.de/moddb/JUNIOR_ADMIN hier der Link.
Ich habe heraus gefunden das die Leute, die rechte für das Forum haben und auf [ Administrations-Bereich ] klicken, auf den Index kommen. Wo muss ich das ändern, dass die in den Admin-Bereich können, aber die Leute dürfen auch nur den Bereich sehen welchen ich denen zugewiesen habe.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Beschreibe mal dein Problem etwas genauer bitte. Können alle deine User den Link zum Administrationsbereich sehen? Standardmäßig sehen ihn nur Admins und Junior-Admins denen ein Modul im ACP freigegeben wurde.

Ansonsten, tippe ich mal auf einen Einbaufehler bei diesem Teil der Installationsanleitung.
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
login.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
if( !$userdata['session_logged_in'] || (isset($HTTP_GET_VARS['admin']) && $userdata['session_logged_in'] && $userdata['user_level'] == ADMIN))

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_jr_admin.' . $phpEx);
$jr_admin_userdata = jr_admin_get_user_info($userdata['user_id']);

if( !$userdata['session_logged_in'] || (isset($HTTP_GET_VARS['admin']) && $userdata['session_logged_in'] && (!empty($jr_admin_userdata['user_jr_admin']) || $userdata['user_level'] == ADMIN)))
aber die Leute dürfen auch nur den Bereich sehen welchen ich denen zugewiesen habe.
Die User denen du einen Bereich im ACP zugewiesen hast, bekommen auch nur genau diesen Bereich zu sehen. Das ist Standard beim Junior Admin MOD.
Im ACP unter Benutzer, Junior Admin, kannst du einen User auswählen und ihm die für ihn vorgesehenen Module im ACP freigeben (klick auf Module ändern - rechts neben dem Namen - und dann die Module für den User freigeben).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
coril
Mitglied
Beitrag von coril »

Das habe ich ja, aber wenn die unten auf Admin-Bereich klicken dann kommen die nicht in den Admin-Bereich sondern in den Index.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Bearbeite die login.php wie oben angegeben (beziehungsweise kontrolliere den Einbau dieses Parts noch einmal).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
coril
Mitglied
Beitrag von coril »

Ok es klappt alles sehr gut danke.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“