Wie installiere Ich ein Mod?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
vandervaart23
Mitglied

Wie installiere Ich ein Mod?

Beitrag von vandervaart23 »

MoiN!!

Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich baer naja egal und zwar habe Ich mir ein paar Mods gezogen, nur Ich weiß halt nicht wie man die Installieren muss, habe auch schon doe Sufu usw. benutzt, aber irgendwie komme Ich darauf nicht kla,r wäre echt Cool, wenn mir jemand mal eine kurz Anleitung dazu schreiben könnte!!

Danke schon ma im Vorraus!!
chris1278
Mitglied
Beitrag von chris1278 »

zuerst mal solltest du auch sehen das die mods auch fürs entsprechende forum kompatibel sind. da du in der abt. php 3.0: mod suche gepostet hast gehe ich mal davon aus das du auch die 3er foren softwasre hast. solltest du allerdings mods fürs 2er forum haben geht das schon mal nicht. deshalb solltest du dies direkt überprüfen.
vandervaart23
Mitglied

moin, ja ich benutze die phpbb3 version und ich habe mir mods für die 3er version gezogen nur wo muss ich die einfügen udn wie isntalliere ich die??
chris1278
Mitglied
Beitrag von chris1278 »

du must bei den mod die datei instal.dateiendungirgenwas öffnen.
dort stehen die sachen zur installation drinne was wo und wie
HenK
Mitglied

Beitrag von HenK »

Öffne mal in dem jeweiligen Ordner der mods die dortige install.xml mit einem Browser. Dann kannst du oben links auf der dann erscheinenden Seite die Sprache auf deutsch stellen. Dann brauchst du nur noch den Anweisungen folgen. Du wirst bestimmte Dateien bearbeiten müssen und mitgelieferte hochladen müssen.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Öffne die beiliegende install.xml (kann auch einen anderen Namen haben - einfach probieren) und ansonsten kannst du dich mal hier einlesen KB:modsfaq

Punkt 4.: Wie sind die Anleitungen der MODs aufgebaut ? dürfte besonders interessant für dich sein

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Ebenso sollte bei Bei Bearbeitung der Sprachdateien zu beachten sein:
Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!
Gruss Chalong
vandervaart23
Mitglied

so bis hier ist hat alles geklappt konnte die datei öffnen und auf deutsch stellen, nur ich bin mir da nicht sicher was dies hier bedeutet:

Die geänderten Dateien müssen nun auf die Website hochgeladen werden. Wenn die Installation nicht erfolgreich ist, kann der alte Zustand mit den Sicherungskopien wiederhergestellt werden.

wann würde das denn erscheinen?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
vandervaart23 hat geschrieben:wann würde das denn erscheinen?
das "erscheint" nicht ! :oops:

Sofern Fehlermeldungen auftreten (in Folge von falschen/fehlerbehafteten oder unvollständigen MOD-Einbau) wird üblicherweise erst einmal hier im Board gesucht bzw. diie Fehlermeldungen gepostet und sofern das kurzfristig keine Lösung bringt können immer noch die Backups von (eventuell) Datenbank und veränderten Dateien zurückgesichert werden. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“