Hallo,ich habe einiges gelesen und Teils Hilfe bekommen,aber eins finde ich nicht.
Wir Haben verschiedene Foren erstellt,mit jeweiligen Unterkategorien.
aber mir php2 gemacht und nun hier,hauts nicht so hin,wir haben ein
neues forum erstellt,und im adminbereich steht es auch,nur wenn wir auf der forenübersicht sind,steht als Kategorie Forum und dann erst der Name des Forum.
Wir könne wir das lösen?oben steht überall Familie Hobby ect. nur da steht Forum,satt Alles zu Finanzen. ,bei der Erstellung steht doch,name des Forum und oben art,Forum,kategorie und link.
wären dankbar wenn uns einer hilft.Wir hatten auch alles drinne und es war nicht sichtbar,ok Problem gelöst,weil vergessen forenrechte zu vergeben.
hier der link zum forum
http://buntes-superforum.ath.cx/phpBB3/
danke im vorraus
maritatina
forums erstellung scheitert
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
ich kann deinem Beitrag irgendwie nicht ganz folgen. Tut mir leid! Versuch es bitte irgendwie besser auszudrücken.
Bzgl. deiner Rechtschreibschwäche kann ich Dir, vorausgesetzt Du nutzt Mozilla Firefox, ein interessantes Add-On empfehlen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3
Wähle dort die deutsche Sprache (Deutsch (de-de)).
PS: Nicht jeder ist mit Grammatik & Rechtschreibstärke gesegnet, aber solche Add-Ons erleichtern es einem enorm. Mein Bruder nutzt es auch, er hat eine totale Rechtschreibstörung.
ich kann deinem Beitrag irgendwie nicht ganz folgen. Tut mir leid! Versuch es bitte irgendwie besser auszudrücken.
Bzgl. deiner Rechtschreibschwäche kann ich Dir, vorausgesetzt Du nutzt Mozilla Firefox, ein interessantes Add-On empfehlen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3
Wähle dort die deutsche Sprache (Deutsch (de-de)).
PS: Nicht jeder ist mit Grammatik & Rechtschreibstärke gesegnet, aber solche Add-Ons erleichtern es einem enorm. Mein Bruder nutzt es auch, er hat eine totale Rechtschreibstörung.
-
- Mitglied
Danke für die Idee.
Nun zum Thema. Wir haben ein Forum,siehe Link (http://buntes-superforum.ath.cx/phpBB3/ )
Und dort sind Verschiedene Foren. Da es sich um eines handelt, mit Thema
Haushalt,Hobby Garten ect.,haben wir auch solche Übergeordnete Themen angelegt.
Nun haben wir diese aber noch mit Phpbb2 gemacht und hier mit der 3 er Version,scheint es nicht so zu gehen.
Seht mal bitte Selbst.
Wir haben es unterteilt ,in Wichtig,Haus und Hof,sonstiges, Hobbyecke ,Familie und Neu(was leider nicht klappt) Alles über Finanzen.
Beim Letzten Thema sollte es auch so drüber stehen,nur steht da jetzt Forum,statt Alles über Finanzen.
Denke mal Ihr versteht es nun oder?
Wenn wir auf Forum erstellen gehen,im Adminbereich,steht es so wies
sein soll,Thema des Forums: Alles über Finanzen
So wie auch die anderen Foren,wie Wichtig Haus und Hof usw.
Nur wenn wir nachher auf Forenübersicht gehen,steht da Forum und
rechts davon als Unterkategorie erst Alles über Finanzen
Beim Erstellen steht oben, Forumstyp :Forum,Kategorie und Link
dann Übergeordnetes Forum usw.
Was haben wir Falsch gemacht,muß da Kategorie hin?
Danke im Vorraus
Maritatina
Danke für die Idee.
Nun zum Thema. Wir haben ein Forum,siehe Link (http://buntes-superforum.ath.cx/phpBB3/ )
Und dort sind Verschiedene Foren. Da es sich um eines handelt, mit Thema
Haushalt,Hobby Garten ect.,haben wir auch solche Übergeordnete Themen angelegt.
Nun haben wir diese aber noch mit Phpbb2 gemacht und hier mit der 3 er Version,scheint es nicht so zu gehen.
Seht mal bitte Selbst.
Wir haben es unterteilt ,in Wichtig,Haus und Hof,sonstiges, Hobbyecke ,Familie und Neu(was leider nicht klappt) Alles über Finanzen.
Beim Letzten Thema sollte es auch so drüber stehen,nur steht da jetzt Forum,statt Alles über Finanzen.
Denke mal Ihr versteht es nun oder?
Wenn wir auf Forum erstellen gehen,im Adminbereich,steht es so wies
sein soll,Thema des Forums: Alles über Finanzen
So wie auch die anderen Foren,wie Wichtig Haus und Hof usw.
Nur wenn wir nachher auf Forenübersicht gehen,steht da Forum und
rechts davon als Unterkategorie erst Alles über Finanzen
Beim Erstellen steht oben, Forumstyp :Forum,Kategorie und Link
dann Übergeordnetes Forum usw.
Was haben wir Falsch gemacht,muß da Kategorie hin?
Danke im Vorraus
Maritatina
Hallo Maritatina,
ich versuche einfach mal Glück.
Ich bin glaube ich nicht ganz Wach, daher kann ich das nicht so ganz verstehen, egal - vielleicht kannst Du es ja anhand dessen einsortieren was Du willst:
FORUM-ÜBERSICHT
Die ROTEN Namen sind "Foren-KATEGORIEN"!
Die Blauen Namen sind "Foren"
Wichtig!!!!
- Boardregeln
- Neuigkeiten zum Forum
- Impressum
Haus und Hof
- Haushaltstips
- Garten
- Tips zum Einrichten der Wohnung
Sonstiges
- Klatsch und Tratsch
- Vorstellungsrunde
- Webpartner
- Verkaufsecke
Hobbyecke
- Umfrage
- Computer
- Bastelecke
Familie
- Kinder und Ihre Wehwehchen
- Urlaub
Forum
- Alles über Finanzen
------------------------------------------------
Die Kategorie "Forum" soll aber "Alles über Finanzen" sein?
Dann musst Du folgendes machen:
ACP auf FOREN gehen und bei der KATEGORIE "Forum" auf das grüne Zeichen/Bild klicken. Dann kannst Du die Kategorie "Forum" bearbeiten und Sie als "Alles über Finanzen" umbenennen und bei "Forum-Typ" musst Du halt "Kategorie" auswählen.
Das vorhande Forum (NICHT Kategorie!) "Alles über Finanzen" kannst Du dann in "Versicherung" oder sowas umbenenne, dann hast Du schon mal 1 Forum in der Kategorie "Alles über Finanzen".
NEUE KATEGORIE ERSTELLEN geht so:
1. ) Du klickst im ACP auf "Foren" (das ist der zweite Reiter, rechts von Allgemein).
2. Sobald Du auf der Seite bist, erhälst Du eine Übersicht der Foren-Kategorien. Unten rechts kannst Du ein neues Forum erstellen!
Trage dort "Technik" ein. (Beispiel: Kann auch "Filme" sein)
-> Neues Forum erstellen <- Klicken!
3.) Du gelangst nun zu der Seite, wo Du sämtliche Einstellungen für das neue Forum definieren kannst. In der ersten Einstellung bei "Forum-Typ:" wählst Du "Kategorie" aus.
Weitere Optionen sind beschrieben.
Fertig!
Nun ist "Technik" eine neue "Foren-Kategorie" wie auch "Wichtig!!!, Familie & Hobbyecke".
ich versuche einfach mal Glück.
Ich bin glaube ich nicht ganz Wach, daher kann ich das nicht so ganz verstehen, egal - vielleicht kannst Du es ja anhand dessen einsortieren was Du willst:
FORUM-ÜBERSICHT
Die ROTEN Namen sind "Foren-KATEGORIEN"!
Die Blauen Namen sind "Foren"
Wichtig!!!!
- Boardregeln
- Neuigkeiten zum Forum
- Impressum
Haus und Hof
- Haushaltstips
- Garten
- Tips zum Einrichten der Wohnung
Sonstiges
- Klatsch und Tratsch
- Vorstellungsrunde
- Webpartner
- Verkaufsecke
Hobbyecke
- Umfrage
- Computer
- Bastelecke
Familie
- Kinder und Ihre Wehwehchen
- Urlaub
Forum
- Alles über Finanzen
------------------------------------------------
Die Kategorie "Forum" soll aber "Alles über Finanzen" sein?
Dann musst Du folgendes machen:
ACP auf FOREN gehen und bei der KATEGORIE "Forum" auf das grüne Zeichen/Bild klicken. Dann kannst Du die Kategorie "Forum" bearbeiten und Sie als "Alles über Finanzen" umbenennen und bei "Forum-Typ" musst Du halt "Kategorie" auswählen.
Das vorhande Forum (NICHT Kategorie!) "Alles über Finanzen" kannst Du dann in "Versicherung" oder sowas umbenenne, dann hast Du schon mal 1 Forum in der Kategorie "Alles über Finanzen".
NEUE KATEGORIE ERSTELLEN geht so:
1. ) Du klickst im ACP auf "Foren" (das ist der zweite Reiter, rechts von Allgemein).
2. Sobald Du auf der Seite bist, erhälst Du eine Übersicht der Foren-Kategorien. Unten rechts kannst Du ein neues Forum erstellen!
Trage dort "Technik" ein. (Beispiel: Kann auch "Filme" sein)
-> Neues Forum erstellen <- Klicken!
3.) Du gelangst nun zu der Seite, wo Du sämtliche Einstellungen für das neue Forum definieren kannst. In der ersten Einstellung bei "Forum-Typ:" wählst Du "Kategorie" aus.
Weitere Optionen sind beschrieben.
Fertig!
Nun ist "Technik" eine neue "Foren-Kategorie" wie auch "Wichtig!!!, Familie & Hobbyecke".
-
- Mitglied
Das wollte ich wissen,aber wenn ich dann auf Erstellen gehe,erscheints in der Übersicht nicht,obwohl ich Berechtigungen erteilt habe.
Wieso?
Komisch.
Kannste dabei auch Helfen?Habe doch alle Gruppen rechts oben drinne und zugänge erteilt wie lesen, voller zugang ect.
Habs nun neu gemacht und wieder nur mit Forum drinne Statt den Namen.
Ist Blöde aber irgentwie hauts nicht hin.
Lg Marita
Das wollte ich wissen,aber wenn ich dann auf Erstellen gehe,erscheints in der Übersicht nicht,obwohl ich Berechtigungen erteilt habe.
Wieso?
Komisch.
Kannste dabei auch Helfen?Habe doch alle Gruppen rechts oben drinne und zugänge erteilt wie lesen, voller zugang ect.
Habs nun neu gemacht und wieder nur mit Forum drinne Statt den Namen.
Ist Blöde aber irgentwie hauts nicht hin.
Lg Marita
Hallo Maritatina,
ich würde mir das gerne im ACP anschauen, da ich Dir hier irgendwie nicht mehr helfen kann. Solltest Du mir dahingehend vertrauen, übersende mir eben per Private Nachrichten einen Admin Zugang. Oder änder eben "dein" Passwort in deinem Forum (zb. auf 12345) und lass mich mit deinem Admin Nick eben rein, ich würde mir das ansehen. Danach wieder das Passwort auf das alte ändern!
Ich verspreche Dir keinen Unsinn zu machen. Das ist nicht meine Art.
ich würde mir das gerne im ACP anschauen, da ich Dir hier irgendwie nicht mehr helfen kann. Solltest Du mir dahingehend vertrauen, übersende mir eben per Private Nachrichten einen Admin Zugang. Oder änder eben "dein" Passwort in deinem Forum (zb. auf 12345) und lass mich mit deinem Admin Nick eben rein, ich würde mir das ansehen. Danach wieder das Passwort auf das alte ändern!
Ich verspreche Dir keinen Unsinn zu machen. Das ist nicht meine Art.
-
- Mitglied
Mal ne Frage.Ich möchte kein Neumitglied in mein Adminbereich lassen,deswegen frage ich Dich,ob Du das machen könntest (wenn Du nicht anderes änderst,als was wir möchten)
Das Problem Forumname,hat sich nicht erledigt,leider.Wenn ich auf Kategorie gehe und auch Berechtigungen erteile,ist nichts in der Forenübersicht drinne.Wenn ich auf Forum gehe,dann ist das Neue Forum drinne,aber als Name Forum,Statt der Name.
Würdest Du uns bitte Helfen,entweder mit Info wie oder im Adminbereich.
Danke schon mal
Gruß Maritatina
Mal ne Frage.Ich möchte kein Neumitglied in mein Adminbereich lassen,deswegen frage ich Dich,ob Du das machen könntest (wenn Du nicht anderes änderst,als was wir möchten)
Das Problem Forumname,hat sich nicht erledigt,leider.Wenn ich auf Kategorie gehe und auch Berechtigungen erteile,ist nichts in der Forenübersicht drinne.Wenn ich auf Forum gehe,dann ist das Neue Forum drinne,aber als Name Forum,Statt der Name.
Würdest Du uns bitte Helfen,entweder mit Info wie oder im Adminbereich.
Danke schon mal
Gruß Maritatina