Anmeldeprobleme im Adminbereich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chrissi42
Mitglied

Anmeldeprobleme im Adminbereich

Beitrag von chrissi42 »

Hilfe!!!

bie mir scheint es im Forum Probleme mit der Anmeldung zu geben.

http://chrissi43.ch.funpic.de/phpbb3 (Version Gold)

1. komme ich mit meinem Adminaccount gar nicht mehr rein, weder ins ACP noch ins Forum.
FM:
Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast.
2. können sich neue Benutzer nicht registrieren, da angeblich das Passwort immer falsch ist.

Ach ja getestet hab ichs mit IE7 und FF
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
creix
Mitglied

Beitrag von creix »

Zitat:
Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast.
Diese Meldung erhielt ich mal, als meine Session abgelaufen war, ich also aus dem Board "ausgelogt" wurde...

Melde Dich erstmal normal als User im Forum an und dann klick auf den Adminbereich.
Was passiert denn da?
chrissi42
Mitglied

Beitrag von chrissi42 »

Als User kann ich gar nicht auf den Adminbereich zugreifen.

Das Problem ist, wenn man sich einmal ausloggt, kommt man gar nicht mehr rein. Woran könnte das liegen?

Update:
Fehler gefunden. Lag an den falschen Cookie Einstellungen.

Ein Problem habe ich allerdings immer noch: Neue Benutzer können sich am Board nicht anmelden. :cry:
Die Registrierung und Aktivierung klappt zwar. Allerdings sich der Anwender danach nicht mit seinem Passwort anmelden.
Hat evtl. jemand eine Idee?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“