[RC] Ad Management 1.0.1
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Mod und zwar habe ich diesen eingebaut, wie es in der Anleitung drin steht.
Aktiviert wurde er im ACP auch schon, aber leider wird nirgendwo das Menü für die Einstellungen eingeblendet.
Unter Administrationsvorgängen steht auch:
Modul aktiviert
» Ad Management
von daher sollte das schon drin sein.
mfg Schnally
ich habe ein kleines Problem mit dem Mod und zwar habe ich diesen eingebaut, wie es in der Anleitung drin steht.
Aktiviert wurde er im ACP auch schon, aber leider wird nirgendwo das Menü für die Einstellungen eingeblendet.
Unter Administrationsvorgängen steht auch:
Modul aktiviert
» Ad Management
von daher sollte das schon drin sein.
mfg Schnally
-
- Mitglied
soweitso gut nach dem X`ten fehlversuch meld ich mich hier mal
ev. kann mir ja hier jemand dazu hilfe leisten....
mfg madmind
Code: Alles auswählen
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'ma000330_0008.madb_ad' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT ID, name, show_all_forums, views, max_views, position FROM madb_ad ORDER by name
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()
FILE: includes/acp/acp_ads.php
LINE: 153
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_ads->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
mfg madmind
- djchrisnet
- Mitglied
madmind2007 hat geschrieben:soweitso gut nach dem X`ten fehlversuch meld ich mich hier malev. kann mir ja hier jemand dazu hilfe leisten....Code: Alles auswählen
SQL ERROR [ mysql4 ] Table 'ma000330_0008.madb_ad' doesn't exist [1146]
mfg madmind
die Datenbank tabellen fehlt... Installation komplett durchgeführt? vor allem SQL ausgeführt?
-
- Mitglied
Installation komplett ausgeführt...
weiss jetzt ned was du meinst mit SQL ausgeführt
komme leider nicht in mein phpmyadmin rein sonst würde ich es so eintragen
dürfte das hiert sein nur was mach ich damit wie soll ich das ausführen ?
weiss jetzt ned was du meinst mit SQL ausgeführt
komme leider nicht in mein phpmyadmin rein sonst würde ich es so eintragen
dürfte das hiert sein nur was mach ich damit wie soll ich das ausführen ?
Code: Alles auswählen
CREATE TABLE `madb_ad` (
`ID` int(11) NOT NULL auto_increment,
`name` varchar(255) NOT NULL default '',
`code` text NOT NULL,
`show_forums` varchar(255) NOT NULL default '0',
`show_all_forums` int(11) NOT NULL default '0',
`views` int(11) NOT NULL default '0',
`position` tinyint(1) NOT NULL default '0',
`max_views` int(11) NOT NULL default '0',
`groups` varchar(255) NOT NULL default '',
PRIMARY KEY (`ID`),
KEY `groups` (`groups`(1),`show_forums`(1))
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1 ;
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
In welche Kategorie hast du den Mod eingefügt?
@madmind2007
Damit der Mod funktioniert musst du die SQL-Befehle ausführen, wenn du nicht in dein phpmyadmin kommst ist das natürlich dumm und du solltest schaun das du da wieder rein kommst.
In welche Kategorie hast du den Mod eingefügt?
@madmind2007
Damit der Mod funktioniert musst du die SQL-Befehle ausführen, wenn du nicht in dein phpmyadmin kommst ist das natürlich dumm und du solltest schaun das du da wieder rein kommst.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
-
- Mitglied
das script ansich hat doch auch tabellen erstellt bei der installation (mit den mysql. zugangsdaten mit denen ich mich nicht einloggen kann) gibt es eine andere möglichkeit die tabellen zu erstellen ?
bzw. woran könnte es liegen das ich mich nicht einloggen kann im phpmyadmin.....(die zugangsdaten sind ja die richtigen)
ich werd daweil halt mal ne mail an meinen anbieter schreiben bevor ich noch mehr vom thema abweiche
bzw. woran könnte es liegen das ich mich nicht einloggen kann im phpmyadmin.....(die zugangsdaten sind ja die richtigen)
ich werd daweil halt mal ne mail an meinen anbieter schreiben bevor ich noch mehr vom thema abweiche
Zuletzt geändert von madmind2007 am 29.01.2008 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
- djchrisnet
- Mitglied
wenn ich mich ned irre ist eine install_ad.php beim mod dabei!!madmind2007 hat geschrieben:das script ansich hat doch auch tabellen erstellt bei der installation (mit den mysql. zugangsdaten mit denen ich mich nicht einloggen kann) gibt es eine andere möglichkeit die tabellen zu erstellen ?
Kurzerhand per FTP hochladen, http://www.deine-domain.tld/install_ad.php im Browser deines Vertrauens aufrufen und die install_ad.php danach gleich wieder vom server löschen!!!!
-
- Mitglied
install.xml <-- aber das wars auch
habe nur eine "install.xml"
deren anweisungen ich befolgt habe und so zu diesem prob kam. habe gerade ein ähnliches script/mod gefunden werde das einmal versuchen und unter die lupe nehmen.. melde mich heute am nachmittag wieder hoffe das es funzt und das ich das prob beheben kann
mfg ^^

mfg ^^