Mehrere Fehler nach Statistics Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derkubi
Mitglied
Mehrere Fehler nach Statistics Mod

Beitrag von derkubi »

Hallo

Habe mir in mein phpbb2 das statistics_mod_v4.2.8 eingebaut . Im Forum selbst funktioniert alles , nur im ACP gibts Probleme , rufe ich das ACP auf , erscheinen auf der linken Seite die Spalte mit allen Optionen ( die auch alle funktionieren , außer siehe unten ) , auf der rechten Seite kommt :

Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dienstagssauna/admin/statistics_admin_index_check.php on line 71

Klicke ich auf Statistiks -> Available Updates kommt :

Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dienstagssauna/admin/admin_statistics_updates.php on line 84

Klicke ich auf Statistiks -> Manage Modules kommt :

Fatal error: Call to undefined function curl_setopt() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dienstagssauna/admin/admin_statistics.php on line 446

Die Datei statistics_updates.txt ist chmod 666 .

Ich weiß nicht wie man die Zeilen exakt abzählt , zählen Ausklammerungen und Zeilenumbrüche mit ?

OK , wenn ich ehrlich bin , habe ich keine Ahnung , wie man die Fehlermeldungen interpretiert , wäre für jede Hilfe dankbar .

Anbei mal die Install und entspr. Dateien :
http://dienstagssauna.di.funpic.de/webd ... nstall.txt
http://dienstagssauna.di.funpic.de/webd ... istics.txt
http://dienstagssauna.di.funpic.de/webd ... pdates.txt
http://dienstagssauna.di.funpic.de/webd ... _check.txt
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Schau dir mal die phpinfo an.
Den Eintrag bei curl - Was steht da?
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Wenn ich eine Datei phpinfo.php erstelle ,

Code: Alles auswählen

< ?php
phpinfo();
?>

auf meinen Webspace lade und aufrufe , kommt das :

[ externes Bild ]

Allerdings steht auf der Seite ja auch :

phpinfo
Für die Versionen: PHP 3, PHP 4, und PHP 5

und ich habe ja phpbb2
Zuletzt geändert von derkubi am 23.01.2008 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

phpBB2 ist das Forensystem.

PHP ist die Programmiersprache, der Motor.

Und so wie es scheint ist der in der Datei nicht an...
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Boecki91 hat geschrieben: PHP ist die Programmiersprache, der Motor.

Und so wie es scheint ist der in der Datei nicht an...
Hmmm , und wo ist der Zündschlüssel ? Ich hoffe , daß jemand diese Aussage entsprechend interpretieren und helfen kann .
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Hat mir ja keine Ruhe gelassen und ich habe folgendes endeckt . In der Anweisung zur Erstellung der phpinfo.php Datei steht ja :

< ?php
phpinfo();
?>

Das Leerzeichen in Zeile 1 < ?php darf nicht da sein , sollte man die mal drauf aufmerksam machen .

Jetzt erhalte ich eine Tabelle mit sehr viel ( mir nichts sagenden ) Informationen . Von curl steht da aber nichts . Habs mal als Textdatei verlinkt , falls jemand was damit anfangen kann .

phpinfo.php-Inhalt

Da die Statistik selbst ja einwandfrei funktioniert , kann es ( so hoffe ich ) ja nur irgend ein kleiner Fehler sein was dieses curl betrifft .

Das Wort URL ( von curl ) kommt nur 3 x vor :
allow_url_fopen
Off

allow_url_include
Off

url_rewriter.tags
a=href,area=href,frame=src,input=src,form=,fieldset=
a=href,area=href,frame=src,input=src,form=,fieldset=
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

schieb - ist echt schwierig
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Servus Kubi,

ich schlage dir einen Wechsel zu einem anderen Hoster oder anderer Sauna vor. 8)

Bei Funpic sind Funktionen ausgeschaltet, was du für einen Fehlerfreien Betrieb des Statistics Mod brauchst.

Bzw.....

Der Statistic Mod hat eine automatische Updateerkennung drin und die funzt nicht bei Funpic wegen abgeschalteten Funktionen. (allow_url_fopen etc.)

Dir bleibt als Lösung nur, daß du den Einbau in der admin index.php und der admin/index_body.tpl weglässt.
Löschen kannst aus deinem Adminordner dann noch die Dateien, wo die Updates angezeigt werden.
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Hmmm , ich werde es mal so belassen . Durch die Fehlermeldung werden andere Funktionen vom ACP nicht beeinflußt , aber so habe ich wenigstens teilweise die Möglichkeit die Statistik zu editieren .
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Der Fehler betrifft nur die Stellen, wo der Mod checkt ob es Updates zu den Modulen gibt.
Mit ein bisschen Geschick (Jobbörse) könnte man die Stellen rausnehmen und der Mod würde funktionieren (ohne Überprüfung auf Updates, but who cares)

Oder du redest mal mit deinem Hoster über das Problem.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“