ACP Announcement

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
User-Einer
Mitglied

ACP Announcement

Beitrag von User-Einer »

Hallo. Wie installiere ich den oben genannten MOD? Problem ist das mein Englisch sehr schlecht ist und ich keine deutsche ANleitung finden kann. ich finde allgemein keine anleitung.
User-Einer
Mitglied

Beitrag von User-Einer »

Edit: Habe nun was gefunden
#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
CREATE TABLE `phpbb_announcement_centre` (
`announcement_show` tinyint (1) NOT NULL,
`announcement_enable` tinyint (1) NOT NULL,
`announcement_enable_guests` tinyint (1) NOT NULL,
`announcement_show_birthdays` tinyint (1) NOT NULL,
`announcement_birthday_avatar` tinyint (1) NOT NULL,
`announcement_draft` text NOT NULL,
`announcement_text` text NOT NULL,
`announcement_text_guests` text NOT NULL,
`announcement_title` varchar(255) NOT NULL default '',
`announcement_title_guests` varchar(255) NOT NULL default '',
`announcement_show_group` varchar(255) NOT NULL default '')
CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin;

INSERT INTO phpbb_announcement_centre (announcement_show, announcement_enable, announcement_enable_guests, announcement_show_birthdays, announcement_birthday_avatar, announcement_title, announcement_text, announcement_draft, announcement_title_guests, announcement_text_guests, announcement_show_group) VALUES ('0', '1', '1', '0', '0', 'Site Announcements', 'Site Announcements can be seen here!! :mrgreen:', 'Draft Announcements can be seen here!! :mrgreen:', 'Guest Announcements', 'Guest Announcements can be seen here!! :wink:', '2');
#
#-----[ COPY ]------------------------------------------
#
# the file announcement_smilies.html needs to be in the prosilver template folder, regardless if you have another style installed and as default
root/adm/style/acp_announcement_centre.html to adm/style/acp_announcement_centre.html
root/includes/functions_announcements.php to includes/functions_announcements.php
root/includes/acp/acp_announcements_centre.php to includes/acp/acp_announcements_centre.php
root/includes/acp/info/acp_announcements_centre.php to includes/acp/info/acp_announcements_centre.php
root/language/en/acp/announcement_centre.php to language/en/acp/announcement_centre.php
root/styles/prosilver/template/announcement_centre.html to styles/prosilver/template/announcement_centre.html
root/styles/prosilver/template/announcement_smilies.html to styles/prosilver/template/announcement_smilies.html
root/styles/prosilver/imageset/birthday.png to styles/prosilver/imageset/birthday.png
root/styles/subsilver2/template/announcement_centre.html to styles/subsilver2/template/announcement_centre.html
root/styles/subsilver2/imageset/birthday.png to styles/subsilver2/imageset/birthday.png
Was genau muss ich nun tun?
User-Einer
Mitglied

Beitrag von User-Einer »

Hmmm, kann keiner helfen??? :oops: :( :cry:
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Schau mal bitte in die KB:modsfaq ( Punkt 12 )

Übersetzung der Befehle: Punkt 4.
User-Einer
Mitglied

Beitrag von User-Einer »

Danke ich habe mir beide Seiten durchgelesen aber verstrehen tuh ich das nicht so richtig. :oops:

Ich dachte eher an ein "was es und so..."

Edit:

Das ist das Problem:
CREATE TABLE `phpbb_announcement_centre` (
`announcement_show` tinyint (1) NOT NULL,
`announcement_enable` tinyint (1) NOT NULL,
`announcement_enable_guests` tinyint (1) NOT NULL,
`announcement_show_birthdays` tinyint (1) NOT NULL,
`announcement_birthday_avatar` tinyint (1) NOT NULL,
`announcement_draft` text NOT NULL,
`announcement_text` text NOT NULL,
`announcement_text_guests` text NOT NULL,
`announcement_title` varchar(255) NOT NULL default '',
`announcement_title_guests` varchar(255) NOT NULL default '',
`announcement_show_group` varchar(255) NOT NULL default '')
CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin;

INSERT INTO phpbb_announcement_centre (announcement_show, announcement_enable, announcement_enable_guests, announcement_show_birthdays, announcement_birthday_avatar, announcement_title, announcement_text, announcement_draft, announcement_title_guests, announcement_text_guests, announcement_show_group) VALUES ('0', '1', '1', '0', '0', 'Site Announcements', 'Site Announcements can be seen here!! :mrgreen:', 'Draft Announcements can be seen here!! :mrgreen:', 'Guest Announcements', 'Guest Announcements can be seen here!! :wink:', '2');
ich weiss nicht was ich damit anfangen soll. Der rest ist klar. "Suche das" und füge "davor" oder danach "dies und das" ein. ok. aber das da oben. keine ahnung.
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Kopiere einfach diesen gesamten Text und füge ihn so eins zu eins bei "PHP My Admin" in folgendes Feld ein und klick auf "Ok".

[ externes Bild ]
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Evtl. vorher den Präfix anpassen. ;-)

phpbb_
Beste Grüße
Walter
User-Einer
Mitglied

Beitrag von User-Einer »

wo finde ich dieses phpmyadmin??? :o
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Wie hast du bitte dein Board installiert?!? Du musst doch irgendwann mal eine Datenbank angelegt haben...

Genau in dieser "Umgebung" findest du auch dieses PHP My Admin.
User-Einer
Mitglied

Beitrag von User-Einer »

Also ich bin jetzt auf die seite meines internet anbieter gegangen. all-inkl. dort habe ich mich im kas oder so angemedlet und auf meine datenbank geklickt. nun bin ich auf einer seite die fast so ausschaut wie auf dem foto. aber ich kann phpbb_announcement_centre NICHT finden :o :o :o

Hilfe... :cry:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“