Titel-Tag und Forenbeschreibung separieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
dau!?!
Mitglied

Titel-Tag und Forenbeschreibung separieren

Beitrag von dau!?! »

Hallo liebe phpBB-Gemeinde,

ich hab wirklich lange lange lange recherchiert und gesucht (auch mit Suchfunktion) und nichts über das Thema gefunden.
Wenn ich im Admin-Bereich unter "Board-Einstellungen" den Namen des Forums und die Seitenbeschreibung eintrage, werden die Einträge automatisch für das Titel-Tag übernommen.
Allerdings möchte ich im Titel-Tag etwas anderes stehen haben, als im Header des Forums. Wie kann ich also den Eintrag im Header ändern ohne das das Titel-Tag mit geändert wird?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

der dau!?!
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

Naja du müsstest die Variable aus der overall_header.html mit deinem individualeren Text austauschen.

öffne /styles/prosilver/templates/overall_header.html

suche nach

Code: Alles auswählen

<title>{SITENAME}
suche in der selben Zeile nach

Code: Alles auswählen

{SITENAME}
ersetze es durch den Namen Deiner Wahl

fertig

//Edit: Achso, hab ich jetzt erst gelesen, Du willst im Forum etwas anders habe... also ich hab es einfach so gemacht:

Habe die overall_header kopiert und ne forum_header gemacht.
Dort kannst Du ja dann wie oben beschrieben die änderungen vornehmen.

Musst natürlich in den entsprechenden templates des forums aus <!--INCLUDE overall_header.html --> .... forum_header.html machen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“