Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt."
Seit der Umstellung des Forums kommt diese Fehlermeldung immer wieder vor. Die Serverlast wäre zu groß, so die Leute von 1&1 - habe sogar auf einen neuen und größeren Server gewechselt (Athlon 64x2 4200+ / 2 x 2,2 GHz / 2 GB Arbeitsspeicher ) und jetzt passiert das schon wieder. Dabei ist mein Forum gar nicht sooo gut besucht (etwas über 1000 User pro Tag)
In der Regel läuft das Forum auch problemlos ... aber alle paar Tage kam der Fehler und jetzt gar wieder mit dem neuen Server

Dabei gab es keine Probleme bei der Konfiguration und eigentlich läuft alles problemlos (bis auf Avatarwechsel, das Thema ist hier in Bearbeitung).
Laut 1&1 liegt die Auslastung bei 3,8 im Schnitt der letzten Stunde, im Tagesschnitt bei 1,11 und es gab eine Spitze von 11 (1100 Prozent über zulässiger Serverauslastung)
Habe noch eine nicht gelöschte RC6 oder RC7 irgendwo liegen, werde die mal löschen falls das Problem dort begründet ist.
Gruß
Oliver
(Nachtrag: ob das zusammen spielt http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=951200#951200 ?!)
Zweiter Nachtrag, Serverdaten:
WebDav - an
FastCGI - aus
Einbindung von PHP als - CGI
Speichernutzung - 131072
Prozesslaufzeit - 60 Sekunden
Anzahl gleichzeitig ausführbarer Prozesse - 100 (für omex.de, mexiko-lexikon.de, mexiko-mexico.com, mexico-mexiko.de - in der Regel zwischen 65.000 - 87.000 Klicks pro Tag - heute 97.000 Klicks - und laut Statistik von 1&1 ca. 19.000 bis 25.000 Besucher täglich)
Dritter Nachtrag:
Administrations-Bereich - Allgemein - Server-Konfiguration - Serverlast
Schränke Systemauslastung ein: ... steht bei mir auf 0
Welchen Wert kann ich denn dort eintragen?!
Weitere Einstellungen:
Sitzungslänge: 56200 Sekunden
Schränke Sitzungen ein: 0
Zeitspanne für die Online-Anzeige: 0 (Mod Wer War Da? v6.0.4 Mod Version (Zeitraum): heute)
----
Erfolgte Aktivitäten
- Sitzungslänge nach unten korrigiert auf 10800 (3h) - muss reichen, oder spielt das keine Rolle?
- Systemauslastungs-Limit für Suche: von 0 auf 1 gestellt
- Wartezeit zwischen zwei Suchvorgängen von Benutzern: von 0 auf 2 Sek. gestellt.
- Dateityp-Gruppen verwalten - alles auf 100 bis 500 kB reduziert, auch mpeg etc.