Datenschutzrichlinie nicht verlinkt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Polarco
Mitglied

Datenschutzrichlinie nicht verlinkt

Beitrag von Polarco »

Wenn ich eine neue Registrierung bei mir im Forum starte (zum Testen), erscheint zunächst der Nutzungsvertrag an dessen Ende steht, dass man Informationen zu den gespeicherten Daten in der Datenschutzrichtlinie bekommt. Hier müsste doch eigentlich die Datenschutzrichtlinie verlinkt sein, oder?
Bei mir ist das nicht der Fall, aber ich möchte das gerne haben. Wie kann ich den Link setzen?

Code: Alles auswählen

<p>Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.',
	'PRIVACY_POLICY'		=> 'Diese Richtlinie beschreibt, wie „%1$s“ und ggf. verbundene Institutionen (im Folgenden „das Board“) und phpBB die Daten verwenden, die während deines Foren-Besuchs gesammelt werden.</p>
Das steht bei mir in der: language/de/ucp.php
Muss das da gemacht werden? Oder woanders? Wie setze ich den Link?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
herbert000
Mitglied

Re: Datenschutzrichlinie nicht verlinkt

Beitrag von herbert000 »

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung?
Danke und Gruß
Herb
Dufftown
Mitglied

Re: Datenschutzrichlinie nicht verlinkt

Beitrag von Dufftown »

Moin,

baut Euch diese MOD http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0&t=175959
ein, dann müssen die User sogar zustimmen. Eine Verlinkung ist auch in dem Text.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“