[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
monkey
Mitglied
Beitrag von monkey »

Ok, hier sind meine Änderungen, insgesamt 8x.

3x

Code: Alles auswählen

$move_file($image_path, $phpbb_root_path . 'gallery/' . ALBUM_UPLOAD_PATH . $image_filename);

@chmod($phpbb_root_path . 'gallery/' . ALBUM_UPLOAD_PATH . $image_filename, 0777);

if (!$album_config['gd_version'])
{
	$move_file($thumbtmp, $phpbb_root_path . 'gallery/'.ALBUM_CACHE_PATH . $image_thumbnail);
	@chmod(ALBUM_CACHE_PATH . $image_thumbnail, 0777);
}
1x

$src = $read_function($phpbb_root_path . 'gallery/' . ALBUM_UPLOAD_PATH  . $image_filename);
1x

$dimension_filesize = filesize($phpbb_root_path . 'gallery/' . ALBUM_UPLOAD_PATH . $image_filename);
3x

case '.jpg':
	@imagejpeg($thumbnail, $phpbb_root_path . 'gallery/' . ALBUM_CACHE_PATH . $image_thumbnail, $album_config['thumbnail_quality']);
	break;

case '.png':
	@imagepng($thumbnail, $phpbb_root_path . 'gallery/' . ALBUM_CACHE_PATH . $image_thumbnail);
	break;

case '.gif':
	@imagegif($thumbnail, $phpbb_root_path . 'gallery/' . ALBUM_CACHE_PATH . $image_thumbnail);
	break;

Um dann auch per FTP hochgeladene Bilder hinzufügen zu können habe ich fürs erste folgendes geändert:

SUCHE

$move_file($image_path, $phpbb_root_path . 'gallery/' . ALBUM_UPLOAD_PATH . $image_filename);
ERSETZEN MIT

if (is_uploaded_file($image_path))
{
}
else
{
	$move_file = 'copy';
	unlink($image_path);
}
hallokate
Mitglied

Beitrag von hallokate »

hallo
mich würde interessieren ob man sich eine vorschau in die startseite einbauen kann?
danke
gruß
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Ja, dies ist durchaus möglich.
Dazu ist eine ANleitung im Ordner Contrib/addons/ abgelegt.
kein Support per PN
hallokate
Mitglied

Beitrag von hallokate »

<open src="styles/prosilver/template/index_body.html">
      <edit>

das ist nur für prosilver, aber gilt auch für Subsilver2?
nickvergessen
Ehrenadmin

ja
kein Support per PN
Nir
Mitglied
Beitrag von Nir »

Lade jetzt alles schon zum x mal hoch aber bekomme immer diesen Fehler auf der Indx Seite.
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/.sites/83/site383/web/community/gallery/includes/common.php on line 18
Edit Fehler gefunden aber andere Frage wieso sagt er mir jetzt nur in der Gallery das das Forum Deaktivert als Admin sollte man es ja auch da sehen können -.-

Wieder Edit: Habe noch einen Fehler links zu sehen da sehe ich keine Bilder.

http://www.planetpsu.net/community/gall ... _index.php

Sonst wie immer feine Arbeit : ) und was sehe ich der BB Code geht jetzt : ) 1000 Kinder sollst haben dafür -.-
Nir
Mitglied
Beitrag von Nir »

Noch etwas befohr es untergeht in dem ganzen.

Neuer BB Code den du benutzt
[album][/album]
Alter BB Code von Smartor
[albumimg][/albumimg]
Deswegen würden jetzt alle alten Bilder im Forum die mit dem richtigen Smartor Album BB Code angezeigt werden nicht mehr angezeigt weil es ja jetzt einen neuen gibt und somit hat der eigentlich Sinn das man die alte Version auf diese weiter benutzen kann ja keinen Sinn weil dann kann man ja geich die Bilder auch löschen oder halb selber einen BB Code machen.

Aber wieso gibt es dann eine Konvertierung option wenn der eigentliche BB Code nicht unterstützt wird ?
nickvergessen
Ehrenadmin

Nir hat geschrieben:Aber wieso gibt es dann eine Konvertierung option wenn der eigentliche BB Code nicht unterstützt wird ?
Ich wusste nicht, dass im Smartor ein BBCode war.
Die Konvertierung ist hauptsächlich dazu da, um die Bilder in der Gallery zu haben. Wie sah denn der Ersetzungscode von Smartor aus?

Außerdem kannst du ja gerne album in albumimg ändern, dann sollte alels wieder funktionieren
Zuletzt geändert von nickvergessen am 02.02.2008 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
kein Support per PN
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

Nir hat geschrieben:Noch etwas befohr es untergeht in dem ganzen.

Neuer BB Code den du benutzt
[album][/album]
Alter BB Code von Smartor
[albumimg][/albumimg]
Deswegen würden jetzt alle alten Bilder im Forum die mit dem richtigen Smartor Album BB Code angezeigt werden nicht mehr angezeigt weil es ja jetzt einen neuen gibt und somit hat der eigentlich Sinn das man die alte Version auf diese weiter benutzen kann ja keinen Sinn weil dann kann man ja geich die Bilder auch löschen oder halb selber einen BB Code machen.

Aber wieso gibt es dann eine Konvertierung option wenn der eigentliche BB Code nicht unterstützt wird ?
Mit dem BB Code Eintrag hab ich so meine Probleme. Mußte ihn wieder
rausnehmen.
Weis nicht wen ich jetzt ansprechen soll :o
@nickvergessen oder @4seven
Und zwar habe ich die BB-Box von @4seven installiert und wenn jetzt
der Gallery-Mod seinen BB Code einfügt werden in der Box die Beschreibungen
nicht mehr angezeigt da das Feld dafür von dem neuen Eintrag überdeckt wird.
Kann man da nicht irgend etwas ändern da mit es passt :(
Der BB Code ist nämlich eine gute Sache.
LG Franki
nickvergessen
Ehrenadmin

franki hat geschrieben:Weis nicht wen ich jetzt ansprechen soll :o
@nickvergessen oder @4seven
Du könntest mal fragen, ob 4seven eine Anleitung herrausbringt für weitere benutzer definierte BBCodes
kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“