CHMOD für Avatar-Upload (PHPBB3)

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
WWS

CHMOD für Avatar-Upload (PHPBB3)

Beitrag von WWS »

Hallo! :)
Habe schon sämtliche Foren und Threads durch, allerdings noch keine klare Lösung gefunden.
Bei meinem Forum funktioniert das hochladen von Avataren nicht. Nachdem man das Bild ausgewählt hat und es hochladen möchte wird man zwar informiert, dass das Profil aktualisiert sei, doch vom neuen Avatar fehlt jede Spur. An der Avatargröße kann es nicht liegen, die befindet sich deutlich unter dem Maximum.

Der Komplette Avatar-Ordner ist auf 777 gesetzt (FileZilla), doch bringt dies nichts. Auch die Config steht auf 644.
Welche Ordner spielen im Zusammenhang damit noch eine Rolle?

(Sollte es einen Thread mit Lösung[!] bereits geben, dann bitte verschieben oder verlinken)
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Wird denn eine Fehlermeldung ausgegeben?
Powered by Coffee
WWS

Beitrag von WWS »

Leider nein, das ist das Problem. Es wird nur die Meldung gezeigt, dass das Profil aktualisiert wurde. Ansonsten könnte ich mir da vielleicht auch ein Bild draus machen, nur das sagt mir eben so gar nichts.

Und abgesehen von den bereits genannten Ordnern spielen ja (soweit ich weiß) keine weiteren Rechte da mit ein?
DocT
Mitglied

Beitrag von DocT »

Moin,

bin hier auch neu und habe mich jetzt so langsam in die Thematik hereingefummelt...
Ich habe allerdings genau die gleichen Probleme.
Avatar Eigenschaften passen (Größe Format etc.)

Der Speicherpfad sollte eigentlich auch funktionieren (Images/Avatars), wenngleich das Forum dort liegt: http://www.xyzdomain.eu/cgi/phpbb/phpBB ... ch/phpBB2/ müßte doch korrekt sein, oder?

Ich bekomme alledings KEINE Fehlermeldung, nur Bestätigung das das Profil aktualisiert wurde. Bild liegt auch nirgends auf dem Server. Einen Tmp Ordner habe ich angelegt und mit 777 versehen, obwohl das Anlegen wohl nicht nötig war.

In einem anderen Thema wurde was von PHP Konfigurationen geschrieben, die nur der Provider (Webhoster - bei mir Freeservers) vornehmen kann, - hat es damit zu tun?

Besten Dank für Infos,

DocT
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“