unbeantwortete Threads löschen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
unbeantwortete Threads löschen?
Hi Leute, ich habe mich gerade durch alle Optionen des Adminbereiches gearbeitet und keine solche FUnktion gefunden.
Kann man automatisch Threads löschen lassen, zu denen innerhalb einer bestimmten Zeit keine Antworten gepostet wurden? Das wäre momentan sehr hilfreich, weil ich mich gerade durch hunderte Threads arbeite, die verwaist auf dem Server liegen.
Threads zu denen auch nur EINE Antwort gepostet wurde möchte ich ausdrücklich NICHT löschen, diese Funktion in der neuen Forensoftware ist mir durchaus bekannt
danke für eure Hilfe
Kann man automatisch Threads löschen lassen, zu denen innerhalb einer bestimmten Zeit keine Antworten gepostet wurden? Das wäre momentan sehr hilfreich, weil ich mich gerade durch hunderte Threads arbeite, die verwaist auf dem Server liegen.
Threads zu denen auch nur EINE Antwort gepostet wurde möchte ich ausdrücklich NICHT löschen, diese Funktion in der neuen Forensoftware ist mir durchaus bekannt
danke für eure Hilfe
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
geistreiche Antwort @chris1278
schau unter ACP>>> Foren>>>>>Foren verwalten>>>Automatisches Löschen inaktiver Themen

geistreiche Antwort @chris1278

schau unter ACP>>> Foren>>>>>Foren verwalten>>>Automatisches Löschen inaktiver Themen
Automatisches Löschen inaktiver Themen
Diese Funktion löscht alle Themen, die in der von dir festgelegten Zeit weder beantwortet noch gelesen wurden. Gibst du keinen Zeitraum an, so werden alle Beiträge gelöscht. Themen mit Umfragen und Bekanntmachungen werden nur gelöscht, sofern du die entsprechenden Optionen aktiviert hast.
Beste Grüße
Walter
Walter
hm, danke für die Antworten
Redbull, ja, genau diese Funktion kenne ich
aber vielleicht werde ich gerade falsch verstanden. Ich möchte Themen, die bereits Antworten enthalten eben NICHT löschen
das was die von dir beschriebene Funktion bewirkt ist doch, dass Themen gelöscht werden, auf die innerhalb einer bestimmten Zeit keine Antwort erfolgt, egal ob vielleicht früher schonmal eine Antwort gepostet wurde
sehe ich das so richtig?
Redbull, ja, genau diese Funktion kenne ich
aber vielleicht werde ich gerade falsch verstanden. Ich möchte Themen, die bereits Antworten enthalten eben NICHT löschen
das was die von dir beschriebene Funktion bewirkt ist doch, dass Themen gelöscht werden, auf die innerhalb einer bestimmten Zeit keine Antwort erfolgt, egal ob vielleicht früher schonmal eine Antwort gepostet wurde
sehe ich das so richtig?
- redbull254
Da müsste jetzt vielleicht mal ein Mod darauf antworten.
Ich verstehe das
Vielleicht bin ich aber auch nach 14 Std. vor dem Rechner *Betriebsblind*

Ich verstehe das
so, das nur die gelöscht werden (z.B die der letzten 4 Wochen), die keinen Beitrag haben. Die schon einen Beitrag haben, werden eben nicht gelöscht. Müsste man evtl. sonst mal testen an einem Thema.Diese Funktion löscht alle Themen, die in der von dir festgelegten Zeit weder beantwortet noch gelesen wurden.
Vielleicht bin ich aber auch nach 14 Std. vor dem Rechner *Betriebsblind*

Beste Grüße
Walter
Walter
- djchrisnet
- Mitglied
der QuellCode Dazu ist in includes/function_admin.php Ca. ab 2040 zu finden
Wenn er nur Themen ohne Antworten löschen würde müsste dort ein
oder
zu finden sein, oder täusche ich mich da?
Code: Alles auswählen
if (!($prune_flags & FORUM_FLAG_PRUNE_STICKY))
{
$sql_and .= ' AND topic_type <> ' . POST_STICKY;
}
if ($prune_mode == 'posted')
{
$sql_and .= " AND topic_last_post_time < $prune_date";
}
if ($prune_mode == 'viewed')
{
$sql_and .= " AND topic_last_view_time < $prune_date";
}
$sql = 'SELECT topic_id
FROM ' . TOPICS_TABLE . '
WHERE ' . $db->sql_in_set('forum_id', $forum_id) . "
AND poll_start = 0
$sql_and";
$result = $db->sql_query($sql);
AND topic_replies = 0
AND topic_replies_real = 0
Hallo,
ich weiss leider nicht, welche Sprachversion Ihr verwendent, aber in der aktuellen deutschen Übersetzung lautet es so:
Es wird also immer das komplette "Thema" gelöscht.... egal ob es nur einen Beitrag hat, oder auch mehrere Antworten.
ich weiss leider nicht, welche Sprachversion Ihr verwendent, aber in der aktuellen deutschen Übersetzung lautet es so:
'AUTO_PRUNE_DAYS' => 'Seit dem letzten Beitrag vergangene Tage',
'AUTO_PRUNE_DAYS_EXPLAIN' => 'Die Anzahl der Tage seit dem letzten Beitrag, nach denen das Thema gelöscht wird.',
'AUTO_PRUNE_FREQ' => 'Prüfungsintervall für automatisches Löschen',
'AUTO_PRUNE_FREQ_EXPLAIN' => 'Das Intervall, in dem nach automatisch zu löschenden Themen gesucht wird.',
'AUTO_PRUNE_VIEWED' => 'Seit dem letzten Zugriff vergangene Tage',
'AUTO_PRUNE_VIEWED_EXPLAIN' => 'Die Anzahl der Tage seit dem letzten Zugriff auf das Thema, nach denen es entfernt wird.',
- redbull254
jetzt habe ich das Update noch einmal gemacht, aber außer das ich mir mal wieder Sprach-Variable von Mods weg gekloppt habe, nichts erreicht.
Dieser mich etwas verwirrende Text existiert immer noch.
ACP>>> Foren>>>>>Foren verwalten>>>Automatisches Löschen inaktiver Themen
Ich glaube, wir reden von zwei verschiedenen Funktionen.

jetzt habe ich das Update noch einmal gemacht, aber außer das ich mir mal wieder Sprach-Variable von Mods weg gekloppt habe, nichts erreicht.
Dieser mich etwas verwirrende Text existiert immer noch.
ACP>>> Foren>>>>>Foren verwalten>>>Automatisches Löschen inaktiver Themen
Automatisches Löschen inaktiver Themen
Diese Funktion löscht alle Themen, die in der von dir festgelegten Zeit weder beantwortet noch gelesen wurden. Gibst du keinen Zeitraum an, so werden alle Beiträge gelöscht. Themen mit Umfragen und Bekanntmachungen werden nur gelöscht, sofern du die entsprechenden Optionen aktiviert hast.
Löschen inaktiver Themen
Seit dem letzten Beitrag vergangene Tage:
Seit dem letzten Zugriff vergangene Tage:
Lösche alte Umfragen:
Löscht Themen mit Umfragen, in denen in dem für neue Beiträge geltenden Zeitraum keine Abstimmung erfolgte.
Ja Nein
Bekanntmachungen löschen:
Ja Nein
Wichtige Themen löschen:
Ich glaube, wir reden von zwei verschiedenen Funktionen.
Beste Grüße
Walter
Walter