Spalte links und rechts neben dem Forum

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
sebastian82
Mitglied

Spalte links und rechts neben dem Forum

Beitrag von sebastian82 »

Hallo,

ich möchte gerne zu meinem phpbb eine Spalte/Leiste auf der linken und rechten Seite anbringen. Dies möchte ich gerne ohne Tabellen realisieren.
Ich habe zwar schon ein paar Beiträge gefunden, aber leider war dort nur immer auf einer Seite eine zusätzliche Spalte.
Es sollte ungefähr so aussehen, wie auf dem Bild dargestellt:
[ externes Bild ]

Wie kann ich das bewerkstelligen?
sebastian82
Mitglied

Beitrag von sebastian82 »

CSS kann ich bereits. Ich wollte nur wissen, wo und in welchem Template man arbeiten muss.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Also für die Box auf der linken Seite findest du eine perfekte Anleitung hier. Ich hab das selbst erst vor ein paar Tagen ausprobiert und es ging ziemlich einfach einzubauen. Damit sollte es dann sicher auch kein Problem sein, das Gegenstück auf der rechten Seite zu realisieren. Zumal du geschrieben hast, dass du in Sachen css kein Anfänger mehr bist.
AttilaG
Mitglied
Beitrag von AttilaG »

Naja, ich hab ewig lange an der rechten Spalte rungedoktert (links war easy). Ich wollte auf beiden Seiten eine fixe Breite und der Mittelteil sollte dynamisch wachsen. Allerdings wollte ich auch noch, dass der Mittelteil nicht unter eine bestimmte Mindestbreite zusammengestaucht werden kann. Mit CSS hab ich es nach vielen Stunden aufgegeben, da es immer wieder zu unschönen Überlappungen kam. Das Ganze war zudem auch noch extrem browserabhängig...

Nun habe ich es einfach mit einer Tabelle gelöst und zwar genauso wie es eben sein soll.

-- Attila
Malcon
Mitglied

Beitrag von Malcon »

@ JFooty,

Hallo,

ich habe es nach der Anleitung gemacht und hat alles super geklappt.
Eine kleine Frage noch: weißt Du wie ich das hinbekomme, das das Blaue ( Navigatio ) neue Feld nicht direkt unter den oberen angezeigt wir? Ich hätte dort auch einen kleinen weißen Zwischenraum, wie es im ganzen Board üblich ist.

Cu

MK
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

@Malcon:
Malcon hat geschrieben:...das das Blaue ( Navigatio ) neue Feld...
:o Woher soll ich wissen, was bei dir im Forum blau ist?
Malcon hat geschrieben:Ich hätte dort auch einen kleinen weißen Zwischenraum, wie es im ganzen Board üblich ist.
:o Bei mir ist das zum Beispiel im Board nicht üblich.
Ein Screenshot oder Link zum Forum wäre nicht schlecht, damit ich mir ein Bild davon machen kann, was du genau meinst. :wink:
Malcon
Mitglied

Beitrag von Malcon »

Hallo,

Du hast in allen Punkten recht! War zu schnell.... :oops:

Also der Sytle ist prosilver ( org ) und hier das Bild:

[ externes Bild ]

Der obere Pfeil zeigt auf den besagten Zwischenraum, den hätte ich auch gern dort wo der untere Pfeil hinzeigt. Dieser neue "Kasten" :D entstand nach den Einbau des neuen Codes. Hab nur das Wort Navigation in Unsere Partner geändert.

Vll. weißt Du einen Möglichkeit.

cu

MK-M
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“