Benutzer verschwunden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lila
Mitglied

Benutzer verschwunden

Beitrag von lila »

Ich habe gestern mein PHPbb Forum eingerichtet und war dann stundenlang als Admin eingeloggt, um alles so zu gestalten, das es funktioniert.
Später am abend schloß ich den Browser das erste mal.
Als ich dann einige Zeit danach eine Benachrichtigung wegen einer PM in meinem Postfach hatte und die Seite lud, konnte ich mich nicht mehr einloggen:

"Du hast einen ungültigen Benutzernamen eingegeben."

Ich bin mir sicher, mich weder beim Benutzernamen noch beim Passwort vertippt zu haben und laut Mitgliederliste gab es meinen Namen ja auch.
Somit wurde mir allerdings auch der Zugriff zum Admin-Bereich gesperrt.

Also installierte ich das gesamte Forum heute neu und verlor auch alle getroffenen Einstellungen :(

Kennt jemand dieses Problem?
Ich habe Angst, daß mir das nochmal passiert und ich dann nicht mehr in der Anfangsphase stecke, d.h. eine Neuinstallation viel Schaden anrichtet.

Ich habe auch grad nochmal getestet und mir mit einem zweiten Login eine PM geschickt - diesmal blieb der Loginfehlversuch aus. Alles lief so, wie es gedacht ist.

Was lief da gestern nur falsch?

Gruß
lila

PS: Ich hocke auf Lycos Tripod, weil ich mit proFTP und FreeCoolPage mehr Probleme hatte als bei Lycos (man mag es nicht glauben ...)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“