Wer ist Online, Problem bei Farbe, Legende <> Benutzer

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Novos
Mitglied

Wer ist Online, Problem bei Farbe, Legende <> Benutzer

Beitrag von Novos »

Hi,

ich habe leider über die SuFu nichts gefunden, vielleicht verwende ich auch aus Unwissenheit die falschen Begriffe, nichts desto trotz zu meinem Problem:

Als Administrator werde ich in der Legende Farbig angezeigt, wie ich das ändere habe ich auch gefunden, in meinem Fall hab ich die Farbe gelöscht und auch die Gruppe aus der Legende ausgeblendet -> funktioniert perfekt

Nun habe ich zweien, nicht Standardgruppen, eine Farbe verpasst und sie in der Legende anzeigen lassen. Dort funktioniert auch alles wie gewünscht, also die Gruppen sind da und haben die Farbe, allerdings werden die Accountnamen nicht farbig angezeigt (was hier bei phpbb.de funktioniert).

Was übersehe ich?

Danke schonmal
Novos
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

User den Gruppen zugeordnet und auch als Hauptgruppe versehen?
Novos
Mitglied

Beitrag von Novos »

Ah, danke, die Hauptgruppe war mir bislang noch kein Begriff.
Nun funktionieren 3 von 4 Anzeigen wie gewünscht.
Also, bei der Legende, der Benutzername unten und in den Posts wird nun die Farbe richtig angezeigt, allerdings wäre es schön wenn die Moderatoren, die bei bestimmten Foren angezeigt werden, auch ihre Gruppenfarbe hätten.
Ich meine dabei die Anzeige der Moderatoren unter dem Forum und dessen Beschreibung.

Ist dies ohne Codeänderung, evtl über das Template realisierbar?

Danke im voraus
Novos
Novos
Mitglied

Beitrag von Novos »

Hat sich erledigt, nachdem ich die Farbe erneut gesetzt habe, wird nun auch hier alles richtig angezeigt.

Danke nochmals für die Hilfe
Novos
Gentlemen
Mitglied
Beitrag von Gentlemen »

ich habe ein ähnliches Problem, und zwar werde ich als Admin farbig angezeigt, aber sonst niemand, weder Mods noch Gruppen.
Was ich nicht ganz verstanden habe, User als Gruppe zuordnen und auch als Hauptgruppe?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Gentlemen hat geschrieben:und auch als Hauptgruppe?
Genau.
kein Support per PN
Gentlemen
Mitglied
Beitrag von Gentlemen »

genau...aber ich verstehe das nicht...wie genau ist das gemeint?

Wie ordne ich z.B. den Moderator der Gruppe zu und der Hauptgruppe (ich verstehe bzw. finde Hauptgruppe nirgends)?
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Gentlemen hat geschrieben:Wie ordne ich z.B. den Moderator der Gruppe zu und der Hauptgruppe (ich verstehe bzw. finde Hauptgruppe nirgends)?
ACP=>Schnellzugriff=>Gruppen verwalten
Dann wählst du bei der entsprechenden Gruppe (z.B. Globale Moderatoren) den Punkt "Mitglieder" aus. Dort kannst du Benutzer zur Gruppe hinzufügen und auch gleichzeitig einstellen, ob diese Gruppe zur Hauptgruppe dieses Benutzers werden soll.
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

ACP => Benutzer Und Gruppen => Gruppen verwalten => bei einer Gruppe auf Mitglieder klicken => Mitglieder markieren [x] => Optionen "Zur Hauptgruppe des Mitglied machen" => Absenden & Fertig
Gentlemen
Mitglied
Beitrag von Gentlemen »

supi, jetzt hab ich es verstanden, danke schön
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“