Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich habe das Problem wenn ich als Admin im Forum, kann ich die User die Online sind oder waren nicht anklicken unter "Wer ist Online?" zB.
Ich habe wahrscheinlich irgend etwas verstellt. Nur was???
Ich bitte um Hilfe. Ich habe bereits alles versucht mit Cache leeren und so aber ich komme nicht weiter und die eröffnung des forum steht bevor. Bitte Bitte helft mir.
Zuletzt geändert von User-Einer am 01.02.2008 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
schau mal unter Deinen Benutzer-Berechtigungen nach:
ACP>>> Berechtigungen>>>>Allgemeine Berechtigungen >>>>Benutzerrechte, dort Deinen Namen eingeben, dann "erweitere Berechtigungen>>>>Profil
Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen
Im ACP=>Berechtigungen=>Effektive Berechtigungen=>Benutzer-Berechtigungen anzeigen=>Profil=>Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen
Dort gehst du auf den kleinen Kreis mit dem Pfeil. Dann bekommst du angezeigt, wie sich deine Rechte zusammensetzen. Damit müsstest du den "Übeltäter" finden.
Ja hab es gefunden. Wenn ich auf effektive berrechtigungen gehe steht mein name (aber nur meiner) unter bentuter und dort sehe ich das als als benutzer kaum rechte habe. ich kann es aber nicht ändern.