Kein Link zum Adminbreich!!!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
oesah
Mitglied

Kein Link zum Adminbreich!!!

Beitrag von oesah »

Hallo erstmal.

Bin neu hier und habe auch erst seit kurzem angefangen an meiner Website zu basteln. Nun habe ich folgendes Problem.

1. Ich habe alles installiert (phpBB3) und auch alles eingerichtet und habe mich dann abgemeldet als admin. nun möchte ich ich erneut einloggen aber sehe keinen ink der zum Adminbereich führt. Nicht unten nicht oben, nirgens. Ich weiss jetzt auch nicht wie ich wieder Zugriff auf den Adminbereich hben soll. Ich hoffe ihr wisst mehr als ich.

2. Kann man usernamen in der Userlist sehen? bzw auch die Kennwörter und kann man diese ggf. ändern? Nur aus Interesse, weil ich dann auch meinen namen und PW in der config ändern will.

Danke und hoffe auf baldige Antwort
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Anmelden (als Benutzer) kannst du dich aber?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
oesah
Mitglied

Beitrag von oesah »

also als normaler Benutzer, aber nicht als admin. wenn ich meine admin daten eingebe, sagt er diese benutzer exisitert nicht. dabei bin ihc mir sicher dass die angaben richtig sind und als normaler benutzer steht da auch ncihts!

irgendwelche Ideen?
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Komisch, geh mal in deine Datenbank und schau mal in der Tabelle "phpbb_users" welche User dort so angelegt sind. Ziemlich zu Anfang müsstest du als Admin die User-ID 2 haben.

Suche dort einfach deinen Benuternamen (sollte wie gesagt unter der User-ID 2 stehen) und ändere den Wert im Feld "user_type" auf 3.

Wenn du dann noch sorgfältig den Cache geleert hast, muss es aber eigentlich gehen.
oesah
Mitglied

Beitrag von oesah »

Ich finde aber keine Datei namens "php_users".
Ich benutze die phpBB3 Version und vielleicht heisst Sie hier ja anders.
Hat denn niemand eine Idee?
oesah
Mitglied

Beitrag von oesah »

Ok sry für den erneuten Post innerhalb der 24 Stunden. Ich möchte nur sagen, dass ich es nun herausgefunden habe. Es lag ganz einfach daran dass ein leerzeichen nach meinem Loginnamen war, den ich so aber nie bemerkt habe und deswegen natürlich nie richtig gewesen ist. Damit kann man dieses Thema schliessen.

Ich danke trotzdem allen die mir versucht haben zu helfen.

Bis bald dann :):):)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“