Wie wird das Passwort gespeichert?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tears_of_Hate
Mitglied
Wie wird das Passwort gespeichert?

Beitrag von Tears_of_Hate »

Hallo zusammen,

ich würde gerne MediaWiki und das PHPBB2 verbinden. Leider läuft das Wiki schon einige Zeit, jetzt muss ich irgendwie meine Benutzer vom Mediawiki auf das PHPBB umziehen. In welchem Format wird denn das Passwort gespeichert? Im Mediawiki ist es ein MD5-String. Gibt es eine Möglichkeit die Benutzer umzuziehen und die Passworte zu konvertieren?

Oder gibt es eine andere gute Lösung um einen Single-Sign-On zwischen Mediawiki (1.11) und PHPBB2 zu realisieren ohne Mediawiki die Benutzerdatenbank vom PHPBB zuzuweisen?

Danke

Tears
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Benutze die Suche nach "password hash".