Signature Preview 2

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markocat
Mitglied
Beitrag von Markocat »

@Dwing
find den klasse den Mod
hab aber mal noch eine was kleines hinzugefügt das es die Signatur auch im Profil an zeigt wie es auf deinem Bild hier aus sieht.

http://www.dseitz.de/main/preview.jpg

das sind nur in 2 Dateien kleine änderungen

1. öffne profile_add_body.tbl
suche nach

Code: Alles auswählen

<tr> 
	  <td class="row1"><span class="gen">{L_SIGNATURE}:</span><br /><span class="gensmall">{L_SIGNATURE_EXPLAIN}<br /><br />{HTML_STATUS}<br />{BBCODE_STATUS}<br />{SMILIES_STATUS}</span></td>
	  <td class="row2">
		<textarea name="signature"style="width: 300px"  rows="6" cols="30" class="post">{SIGNATURE}</textarea>
	  </td>
	</tr>
ersetze durch

<tr> 
	  <td class="row1"><span class="gen">{L_SIGNATURE}:</span><br /><span class="gensmall">{L_SIGNATURE_EXPLAIN}<br /><br />{HTML_STATUS}<br />{BBCODE_STATUS}<br />{SMILIES_STATUS}</span></td>
	  <td class="row2">
		<textarea name="signature"style="width: 300px"  rows="6" cols="30" class="post">{SIGNATURE}</textarea><br />
		<b>{L_PREVIEW}</b><br /><HR>{SIGNATURE}<HR>
	  </td>
	</tr>
2. öffne usercp_register.php
suche noch

'L_SIGNATURE' => $lang['Signature'],
füge danach ein

'L_PREVIEW' => $lang['Preview'],
wie gesagt ist nur eine kleine erweiterung die noch verbessert werden muss weil im Momend die Signaturvorschau den bbcode nicht an nimmt was ich noch kerne hätte.
Das zweite wär noch dort ein Refreshbutton der vorher die geänderte signatur abspeichert damit die geänderte angezeigt wird und man nicht erst auf Absenden drücken muss und neu ins Profil rein muss. :)
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Markocat,
interessant - ja :D

Zu dem Refreshbutton hätt ich aber ne Frage: Aktualisiert er dann die ganze Seite oder nur die Sig. ??? Bei mir ist der AntiRegisterFlood-MOD drin und der würde bei einer Aktualisierung der ganzen Seite auch die Verifizierungskombination ändern: http://www.test7017.test-account.com/Fo ... greed=true

Danke !
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Markocat
Mitglied
Beitrag von Markocat »

Hallo AWSW,
über den Refreshbutton hab ich mir bis jetzt erstmal gedangen gemacht wie der Funktionieren könnte aber wie ich das jetzt umsetze weis ich leider bis jetzt auch noch nicht aber es wär schon Praktisch wenn es nur den Signaturteil Aktualisieren wirde.
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Das müßte man so machen, das direkt das Feld wo man die Signatur eingibt ausgelesen wird - das wäre die einzige Möglichkeit, weil vorher ist der Krams ja nirgends gespeichert, die Speicherung findet ja erst nach dem absenden statt und selbst dann geht es erst auf der übernächsten Seite das man die neue Signatur anzeigen kann - das habe ich inzwischen herausgefunden.
plexus-x

Beitrag von plexus-x »

So, hab den Mod jetzt auch mal eingebaut, ist schon ne richtig feine Sache, aber ich finde da fehlen noch ein paar Sachen...

Wenn man im Profil auf absenden klickt, dann erscheint jedes Mal die alte und die neue Signatur, auch wenn man nichts geändert hat und das ist ziemlich nerfig für die User. Besser wäre es, wenn diese beiden Seiten nur angezeigt werden, sobald eine Änderung in der Signatur stattgefunden hat.

@Markocat: Ich frag mich was die Signatur Vorschau im Profil bewirken soll? Die Signatur steht doch im Signatur Feld und da der BBCode in der Vorschau nicht umgesetzt wird ist diese Änderung doch sinnlos oder?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

@Dwing
..besser wär es, wenn Du auch noch html checkst (falls auf´m Board html benutzt wird, bzw. der User html in der Sig benutzen will oder html aktiviert is, der User ka html will, aber so dumm is und trotzdem html benutzt)..

if ( !$board_config['allow_html'] )
	{
		if ( $user_sig != '' && $userdata['user_allowhtml'] )
		{
			$user_sig = preg_replace('#(<)([\/]?.*?)(>)#is', "<\\2>", $user_sig);
		}
	}
..das !$board_config solltest vielleicht auch für BBcode anwenden..

if ( $board_config['allow_bbcode'] )
Auf Deinem Board wird die Preview irgendwie ned angezeigt. :roll:
Markocat
Mitglied
Beitrag von Markocat »

plexus-x hat geschrieben: @Markocat: Ich frag mich was die Signatur Vorschau im Profil bewirken soll? Die Signatur steht doch im Signatur Feld und da der BBCode in der Vorschau nicht umgesetzt wird ist diese Änderung doch sinnlos oder?
Ja stimmt im Momend macht das noch wenig sinn
aber ich hab mir nur erstmal gedanken drüber gemacht wie das aussehen wirde wenn es die mit BBCODE anzeigen wird wo ich noch überlege wie ich das machen kann und wenn sich der Teil dann auch noch Aktualliesieren lässt ohne das man die neue erst sieht wenn man auf Absenden klickt wär das doch schon kanns Praktisch :-?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hi Dwing,
noch mal zur Signaturvorschau im Profil... Hier habe ich so was ähnliches entdeckt: http://www.netclectic.com/forums/viewtopic.php?t=1328 Vielleicht ausbaufähig...

Gruß Axel
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Sieht dann so aus:
http://www.awsw.de/Bilder_zu_phpbb/SignaturMOD1.gif

Klappt eigentlich. Der MOD erkennt nur keine Zeilenumbrüche, so dass alles in einer Zeile dargestellt wird... ?!?

Gruß Axel
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

AWSW hat geschrieben:Der MOD erkennt nur keine Zeilenumbrüche, so dass alles in einer Zeile dargestellt wird... ?!?
..dann fehlt wohl nach..

if ( $user_sig != '' )
    {

..noch..

$user_sig = str_replace("\n", "\n<br />\n", $user_sig);
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“