Neuste Bilder der persönlichen Galerien in die Signatur

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
skyworxx
Mitglied

Neuste Bilder der persönlichen Galerien in die Signatur

Beitrag von skyworxx »

Hallo :)

Ich habe ein phpbb plus am laufen und bekanntlich gibt es ja dort die funktion für persönliche bildergalerien. also jeder nutzer kann bilder in seine galerie hochladen. da diese funktion aber ziehmlich versteckt und unauffällig ist, wollte ich versuchen sie etwas mehr in den vordergrund zu holen.

schön wäre es also, sagen wir mal die neusten 5 bilder der persönlichen galerie eines users automatisch an die signatur anzuhängen, damit eben alle user immer wieder dran erinnert werden das es diese galerie gibt und diese funktion dan auch nutzen.

hat vielleicht jemand eine idee wie man das realisieren könnte?

//edit

also aufgerufen wird die album.php so:
album.php?user_id=2
diese zeigt dann u.a. die neusten persönlichen bilder der galerie an.

hier die album.php:
http://www.wenn-goetter-gehn.de/phpBB2/album.txt
metty84
Mitglied
Beitrag von metty84 »

ähm hast du dir das gut überlegt? wen ich das in meinem board machen würde wären das auf jeder seite 50 pics nur für die signaturen! sowas läst die seitenladezeit enorm steigen! ich weis jetzt nicht welches album du verwendest aber mir persönlich ist für kein phpbb album so ein addon bekannt.

bleibt blos selber schreiben, aber da biste mit wenigen zeilen code dabei nur eines ist klar, die sache wird sehr trafficintensiv und es werden sehr viele querys ausgeführt werden müssen weil ja die berechtigungen usw für jede signatur neu geklärt werden müssen was auch die prozessor und arbeitsspeicheraslastung deines servers ganz ordentlich nach oben schraubt! du kannst für jede signatur 4 querys rechnen also wen du 10 beiträge auf der seite hast sind das 40 sql-querys mehr das ist schon arg viel!
Nichts auf der welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn jederman ist überzeugt das er genug davon habe.
skyworxx
Mitglied

Beitrag von skyworxx »

na es geht ja nur um ein oder zwei bilder

leider verstehe ich kaum etwas von php und noch weniger vom aufbau des phpbb plus bzw des album mods
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
deswegen