Loginmaske + Logo
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Loginmaske + Logo
Hallo Kollegen,
ich habe phpbb3 installiert, foren angelegt und die Berechtigungen auf die Foren nur fuer registrierte Mitglieder gesetzt.
Wie kann ich die Startseite so ändern, das nur Benutzer + Passworteingabe kommt, und das ganze wie Statistik und Wer ist Online usw. nicht?
zweite Frage, habe links oben ein Logo eingefuegt (habe auf dateiebene im Verzeichniss /styles/subsilver2/imageset/site_logo.gif
meinem Logo den Namen site_logo.gif gegeben) wo kann ich nun die Groesse anpassen?
THX 4 answer.
kingk
ich habe phpbb3 installiert, foren angelegt und die Berechtigungen auf die Foren nur fuer registrierte Mitglieder gesetzt.
Wie kann ich die Startseite so ändern, das nur Benutzer + Passworteingabe kommt, und das ganze wie Statistik und Wer ist Online usw. nicht?
zweite Frage, habe links oben ein Logo eingefuegt (habe auf dateiebene im Verzeichniss /styles/subsilver2/imageset/site_logo.gif
meinem Logo den Namen site_logo.gif gegeben) wo kann ich nun die Groesse anpassen?
THX 4 answer.
kingk
Hallo,
ich glaube ich kann Dir bei Deiner zweiten Frage weiterhelfen:
Du gehst ins ACP, dort klickst Du auf Styles, dann links unter Style-Komponenten auf Grafiksammlungen, nun bei subsilver2 auf Ändern klicken.
Dann Zentrales Logo auswählen und auf die Auswählen-Schaltfläche klicken.
Es sollte jetzt Deine Grafik angezeigt werden und Du kannst darunter die Größe einstellen.
ich glaube ich kann Dir bei Deiner zweiten Frage weiterhelfen:
Du gehst ins ACP, dort klickst Du auf Styles, dann links unter Style-Komponenten auf Grafiksammlungen, nun bei subsilver2 auf Ändern klicken.
Dann Zentrales Logo auswählen und auf die Auswählen-Schaltfläche klicken.
Es sollte jetzt Deine Grafik angezeigt werden und Du kannst darunter die Größe einstellen.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Ich bin zwar nicht der Spezialist, aber so sollte es funktionieren, dass
bei Gästen nur die overall_header.html, das Login-Fenster und die
overall_footer.html angezeigt wird.
Öffne
style/subsilver2/template/index_body.html
Suche
Füge davor ein
Suche
Füge davor ein
Füge danach ein
Suche
Füge davor ein
Danach im ACP den Cache leeren
Ich habe das ganze nicht getestet !!!!
Mache auf jedenfall ein Backup deiner original index_body.html, damit
Du ggf. den Originalzustand wieder herstellen kannst.
bei Gästen nur die overall_header.html, das Login-Fenster und die
overall_footer.html angezeigt wird.
Öffne
style/subsilver2/template/index_body.html
Suche
Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->Code: Alles auswählen
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE breadcrumbs.html -->Code: Alles auswählen
<!-- ENDIF -->Code: Alles auswählen
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->Code: Alles auswählen
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN -->Code: Alles auswählen
<!-- ENDIF -->Ich habe das ganze nicht getestet !!!!
Mache auf jedenfall ein Backup deiner original index_body.html, damit
Du ggf. den Originalzustand wieder herstellen kannst.
LG Franki
getestet - funktioniert ... aber :
astrein - funktioniert einwandfrei ... allerdings sehen in meinem Forum dann Gäste gar keine Foren mehr. Daher habe ich den Code etwas anpassen müssen. Falls noch andere dasselbe Problem haben, hier der geänderte Code :
sucht nach
dieser darf nicht innerhalb des Blocks "eingeloggter User" stehen
sollte also z. B. so aussehen :
sucht nach
<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->
dieser darf nicht innerhalb des Blocks "eingeloggter User" stehen
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->sollte also z. B. so aussehen :
<br clear="all" /><br />
<!-- ENDIF -->