Diskussion zu Benutzerdaten auf phpBB.de ausspioniert

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
stei109
Mitglied

Beitrag von stei109 »

Kizu hat geschrieben:
stei109 hat geschrieben:
Kizu hat geschrieben:@Yoda2003
man sollte eine extra Mailadresse haben für Foren und newsgroups ...
Wo ist der Unterschied von einer "extra Mailadresse" für Foren zu einer einzigen Mailadresse für Foren und andere Zugänge?
Wenn Spam zu befürchten ist, krieg ich ihn sowieso - egal auf welche Adresse.
damit du die mailadresse einfach löschen kannst und trotzdem noch deine Bekannten mit Mails erfreuen kannst.
Guter Lösungsansatz, aber leider nicht ganz durchdacht.
Es ist ja leicht möglich, dass ein großer Teil der Spam-mails von den Adressbüchern der Freunde und Bekannten stammt, die sich Trojaner und anderes Zeugs eingefangen haben...
Ich könnte ja jetzt auch die bestehende Mailadresse für Forenzugänge belassen und mir eine neue für eine Freunde zulegen.
Peter_E

Beitrag von Peter_E »

Gottseidank habe ich dieses Passwort nur an wenigen unbedeutenden anderen Stellen benutzt.

Dennoch werde ich den Admin in einer PM bitten, meinen Account zu löschen. Vertrauen in dieses Forum habe ich keines mehr.
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

nö ich lass mich nicht löschen...... was das jetzt bringt keine ahnung. Jedenfalls habe ich bisher immer gute Hilfe gekriegt hier. Auch wenn ich mal ungeduldig bin. So what, jetzt wechsle ich halt mal die Passwörter auf den seiten wo ich noch weiss, und bei den anderen ist es mir eh schnurz... :D
mreuropa
Mitglied
Beitrag von mreuropa »

Warum stellen die phpbb.de Admin nicht die Version von phpbb2 auf phpbb3 um? Oder ändern zumindestens die Verschlüsselungsart? Ist dies überhaupt so einfach möglich?
BlackDuck

Beitrag von BlackDuck »

Bitte auch meinen Account löschen und eine kurze Bestätigung darüber an die enthaltene E-Mail-Adresse. Danke.

Lg

BlackDuck :-(
sound-ks
Mitglied

Beitrag von sound-ks »

Peter_E hat geschrieben:Gottseidank habe ich dieses Passwort nur an wenigen unbedeutenden anderen Stellen benutzt.

Dennoch werde ich den Admin in einer PM bitten, meinen Account zu löschen. Vertrauen in dieses Forum habe ich keines mehr.
Lol diesen Account lässt du löschen aber dann Meldest du dich wieder an weil du mal wieder Hilfe brauchst und zwar bon phpBB.de
Zuletzt geändert von sound-ks am 04.02.2008 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich installiere euch MODs, Styles und richte euch einen Forum. Wenn Interessiert per PN melden.
Bilder Hochladen : http://multi-hoster.com
StefanB
Mitglied
Beitrag von StefanB »

stei109 hat geschrieben:Wo ist der Unterschied von einer "extra Mailadresse" für Foren zu einer einzigen Mailadresse für Foren und andere Zugänge?
Wenn Spam zu befürchten ist, krieg ich ihn sowieso - egal auf welche Adresse.
Daher besser für jedes Forum eine eigene Adresse verwenden. Die ist schnell geändert, und gut iss...
exportforce
Mitglied

Beitrag von exportforce »

mreuropa hat geschrieben:Warum stellen die phpbb.de Admin nicht die Version von phpbb2 auf phpbb3 um? Oder ändern zumindestens die Verschlüsselungsart? Ist dies überhaupt so einfach möglich?
Man müsste nur eine Variable einsetzen, die abfragt ob das aktuelle PW geändert wurde, wenn nicht -> User ZWINGEN Passwort zu ändern und fertig.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

User-Einer hat geschrieben:Wie kann man Log dateien anschauen? wie geht das? phpbb3
Es geht bei den Log-Datein nicht um phpBB3 oder sonst irgendwelchen Logs.

Sondern um Server Logs, die vom Server stammen, z.B. Zugriffe und/oder Fehler.

Warum so viele User jetzt NACHDEM alles passiert ist, eine Löschung wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht wollen Sie ein Zeichen setzen "Von mir bekommt hier jetzt keiner weiter Hilfe" :wink:

Die Daten die ermittelt wurden sind mit Sicherheit interressant, man kann z.B. herrausfinden wie viele User das gleiche Passwort verwenden, (Gleicher Hash = Gleiches Passwort) und daraus Rückschlüsse auf die Passwort Komplexität und Häufigkeit ziehen. Hört sich fast an wie eine Studie. :D

Nebenbei kann man mit den E-Mail Adressen verkauf auch noch prima Geld verdienen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Huor
Mitglied

Beitrag von Huor »

Hm - finde auch nicht, dass man den Admins einen Strick drehen kann oder sollte.

Hacker-Angriffe sind halt schlecht vorauszusehen... Immerhin hätten sie es sicherlich verhindert, wenn sie es gewusst hätten.

Naja kann halt "jedem" mal passieren^^
Antworten

Zurück zu „Community Talk“