Noch mehr Benutzerdaten auf phpBB.de ausspioniert???
Noch mehr Benutzerdaten auf phpBB.de ausspioniert???
Hi @ all,
da der andere Thread so schnell wächst und man leicht den Überblick verliert, mache ich hier mal ein neues Thema auf!
Es geht darum, dass meiner Meinung nach nicht nur Benutzernamen, E-Mailadressen und Passwörter gestohlen wurden, sondern auch andere Daten.
Grund zu der Annahme habe ich, da sich komischerweise seit gestern dauernd Spambots auf meinem Forum anmelden. Hab zwar noch eine zusätzliche Sicherung mit eingebaut, hilft aber nicht. Ich hatte bis jetzt noch keine einzige Spamanmeldung, deswegen kann dies doch kaum ein Zufall sein...
Wäre nett, wenn ein Admin daszu was sagen könnte!!!
MFG,
Falo
da der andere Thread so schnell wächst und man leicht den Überblick verliert, mache ich hier mal ein neues Thema auf!
Es geht darum, dass meiner Meinung nach nicht nur Benutzernamen, E-Mailadressen und Passwörter gestohlen wurden, sondern auch andere Daten.
Grund zu der Annahme habe ich, da sich komischerweise seit gestern dauernd Spambots auf meinem Forum anmelden. Hab zwar noch eine zusätzliche Sicherung mit eingebaut, hilft aber nicht. Ich hatte bis jetzt noch keine einzige Spamanmeldung, deswegen kann dies doch kaum ein Zufall sein...
Wäre nett, wenn ein Admin daszu was sagen könnte!!!
MFG,
Falo
Re: Noch mehr Benutzerdaten auf phpBB.de ausspioniert???
Hi,.:Falo:. hat geschrieben:Es geht darum, dass meiner Meinung nach nicht nur Benutzernamen, E-Mailadressen und Passwörter gestohlen wurden, sondern auch andere Daten.
welche Daten denn? Mehr als das was du in dein Profil eingibst und in deinen Beiträgen postest kann man nicht aus der DB "klauen".

Julian
Wenn man das jetzt auf zig Topics aufsplittet bingt es nicht wirklich.
Wenn es dich beruhigt ich hatte vor 10 Tagen meinen ersten Spambot in einem Forum, wo vorher noch keiner war.
Ob da eine Zeitmaschiene im Spiel war?
Wenn es dich beruhigt ich hatte vor 10 Tagen meinen ersten Spambot in einem Forum, wo vorher noch keiner war.
Ob da eine Zeitmaschiene im Spiel war?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Das geht sogar ohne die DB zu knacken.:Falo:. hat geschrieben:Das ist mir schon klar
In meinem Falle geht es um meine Website, die in meinem Profil und in meiner Signatur steht...
Aber wenn die ausglesen wurde, ohne das es bis jetzt bekannt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass icq usw. auch ausgelesen wurde nicht gerade gering...

Zuletzt geändert von Mungo am 21.03.2010 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ICQ & URL gelöscht
Grund: ICQ & URL gelöscht
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Es gibt derzeit keine konkreten Anzeichen dazu. Auch wüssten wir nicht, welche anderen (sowieso nicht öffentlichen) Daten dazu führen könnten, dass sich nun plötzlich Spambots anmelden können.
Ansonsten bitte im anderen Thema weiter: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=164185
Gruß, Philipp
Ansonsten bitte im anderen Thema weiter: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=164185
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods