Ich habe ein großes phpBB 2.0.22 Forum. Dieses soll nach phpBB 3 konvertiert werden. Deshalb hier kurz ein paar Fragen:
1. Wir die alte 2.0.22 Datenbank bei der Konvertierung überschrieben oder lediglich die Daten in die in die phpBB 3 - Datenbank übernommen?
2. Werden Daten im alten phpBB 2 Verzeichnis umgeschrieben?
3. Werden die Styles (Farbeinstellungen) in phpBB 3 übernommen?
Da ich Befürchtungen habe, dass bei der Konvertierung Daten zerstört werden, möchte ich sichergehen, ob ich danach ggf. das alte Forum ohne Einschränkung weiternutzen kann, falls es zu Konvertierungsproblemen kommen sollte.
Über eine kurze Beantwortung würde ich mich freuen, da ich durch die Boardsuche keine korrekte Beantwortung gefunden habe.
Liebe Grüße
Bernd
Werden Daten bei Konvertierung überschrieben?
Re: Werden Daten bei Konvertierung überschrieben?
1. Lediglich übernommen, dennoch ist ein vorheriges Back-Up ratsamBGuenther hat geschrieben: 1. Wir die alte 2.0.22 Datenbank bei der Konvertierung überschrieben oder lediglich die Daten in die in die phpBB 3 - Datenbank übernommen?
2. Werden Daten im alten phpBB 2 Verzeichnis umgeschrieben?
3. Werden die Styles (Farbeinstellungen) in phpBB 3 übernommen?
2. Nein, es werden aber z.B. Avatare in das neue phpBB3 rüberkopiert
3. Nein das ist nicht möglich.
Styles und Modifikationen können nciht übernommen werden
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Bei der Konvertierung werden weder Datenbank noch PHP Dateien aus dem alten phpBB geändert oder überschrieben. Der Konvektor kopiert die benötigten Daten nur so dass das alte Forum weiterhin unverändert läuft. Dein Style wird nicht übernommen, du brauchst also für das phpBB3 ein neues Style.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Man sollte mindestens soviel Speicherplatz frei haben, wie das aktuelle phpBB belegt.
Siehe auch: Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung von phpBB2 auf phpBB3 (Olympus)
Siehe auch: Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung von phpBB2 auf phpBB3 (Olympus)