Was sind das für Gäste mit diesen komischen Links im Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
onepopel
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2008 22:05

Was sind das für Gäste mit diesen komischen Links im Forum

Beitrag von onepopel »

Hallo

ich habe sei einiger Zeit immer wieder Gäste mit diesen Links in meinem Forum [ 2.022]
z.b.

Code: Alles auswählen

viewtopic.php?t=1400&start=0&postdays=http%3A%2F%2Fwww.alonsaunet.com%2Fwebmaster%2Fromi%2Fjirudog%2F&postorder=asc&highlight=
Je mehr ich die Ip [von - bis] banne, um so mehr kommen als Gäste [immerandere Ip`s] ins Forum. Der CT-Tracker [ 4.13] reagiert nicht mehr auf solche Links. Ich nutzte den 4er CT noch weil der 5er mit meiner Frontpage nicht arbeitet.

Frage: Sind diese Links für mein Forum gefährlich und wie kann ich mich davor schützen [außer jeden Tag bann bann bann].

LG

onepopel
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

Vermutlich gabs mal eine Lücke mit möglicher File Inclusion. Ist aber denke ich eine ziemlich alte.

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Benutzeravatar
gulliver
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004 14:13
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gulliver »

@onepopel
Am Beginn meiner Forenaktivitäten hatte ich noch an das Gute im Menschen geglaubt und Gästen einen Teil der Foren offen gehalten. Irgendwann gabs dann richtig Trouble, so dass seitdem Gäste zwar vieles lesen dürfen, schreiben bleibt aber generell verboten. Neue User müssen CT und die Admin-Bestätigung überdauern. Seitdem ist Frieden im Harem.
Besser arm dran, als arm ab
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“