Diskussion zu Benutzerdaten auf phpBB.de ausspioniert

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

wer hat gesagt das die in unseren acp gekommen sind bzw ein passwort von unserem admin haben?

der hat nur ein bild vom woltlab acp.

und in unserem team ist keiner der in den anderen teams jeweils ist

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
kevinolbrich
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2006 05:52
Wohnort: Hückeswagen
Kontaktdaten:

Beitrag von kevinolbrich »

Meine Mail wurde nun als Spam Absender verwendet!
Hab Ihr schon Anzeige erstattet?

Wegen Mailspam:
http://www.winforce-online.de/index.php ... st&p=20380
die signatur kommt später
MAX-Driver
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 01.11.2004 20:46
Wohnort: Bautzen(Sachsen)
Kontaktdaten:

lol... SMF nun auch

Beitrag von MAX-Driver »

Hallo,

da ich schon vor einiger Zeit komplett auf SMF umgestiegen bin (da phpBB3 nur schleppend und langwierig entwickelt wurde) bin ich somit auch in der SMF-Community (der deutschen, gibt ja noch ne internationale).

Ich find diesen Zufall schon fast "lol"...
Auch diese haben auf einmal gemerkt das die Userdaten aus der Community ausspioniert wurden.
siehe: http://www.smfportal.de/index.php/topic,2832.0.html

MfG
Benutzeravatar
Eizi
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2006 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Eizi »

Leider, leider ist heute nicht der 1.April :o)
Horza
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2004 17:12
Wohnort: Penzberg

Beitrag von Horza »

@MAX-Driver: wenn wir schon dabei sein... WoltLab hats auch erwischt
Benutzeravatar
Berliner Schildkroete
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: 30.03.2007 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Da hat wohl jemand was gegen Foren... :lol:
Rollstuhlspuren? :D
moepschen
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2005 15:34
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Re: lol... SMF nun auch

Beitrag von moepschen »

MAX-Driver hat geschrieben: da ich schon vor einiger Zeit komplett auf SMF umgestiegen bin .....
Auch diese haben auf einmal gemerkt das die Userdaten aus der Community ausspioniert wurden.
Horza hat geschrieben:@MAX-Driver: wenn wir schon dabei sein... WoltLab hats auch erwischt
Ist zwar genauso bedauerlich wie hier, aber evtl. überlegt der ein oder andere nun mal was er GEGEN phpbb und phpbb.de geschrieben hat. Ja ich weiß, es hatte eh nichts mit phpbb zu tun ;) Aber von wegen kostenlose Forensoftware ist scheiße...ich bezahle lieber..so oder so ähnlich schrieb es doch wer....

Aber da sieht man, erst informieren und dann loslegen mit meckern...Fakt ist, dies scheint sehr gut und sehr lange geplant worden zu sein und wäre sicher kaum verhinderbar gewesen :)
webazubi
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 30.07.2005 01:13

Beitrag von webazubi »

Auch wenn es nicht an phpbb3 liegt: Würde es etwas an Sicherheit bringen, wenn ich meinen Forumsmitgliedern eine eigene E-Mail-Adresse zur Verfügung stelle, die dann in einer seperaten (und besser gesicherten) Tabelle die Realadressen hat?
So könnte der Missbrauch der gehackten Mails vielleicht schneller unterbunden werden.
Benutzeravatar
Berliner Schildkroete
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: 30.03.2007 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner Schildkroete »

gar nicht so doof die Idee, aber die Hacker werden wohl die gesamte DB sich holen bzw. das was sie wirklich brauchen... :-?
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
NMK
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 11.05.2005 15:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von NMK »

webazubi hat geschrieben:Auch wenn es nicht an phpbb3 liegt: Würde es etwas an Sicherheit bringen, wenn ich meinen Forumsmitgliedern eine eigene E-Mail-Adresse zur Verfügung stelle, die dann in einer seperaten (und besser gesicherten) Tabelle die Realadressen hat?
So könnte der Missbrauch der gehackten Mails vielleicht schneller unterbunden werden.
Das hätte (soweit ich weiss) rechtliche Probleme zufolge, wenn diese User SPAMs versenden. (Und du nicht ihre adresse etc. hast)
Antworten

Zurück zu „Community Talk“