Nach Passwortänderung (phpBB Datenklau) generell Error

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dave.82
Mitglied

Nach Passwortänderung (phpBB Datenklau) generell Error

Beitrag von Dave.82 »

Hallo,

habe ein Problem mit meinem phpBB 3.0 (und einem anderen Programm was mit MYSQL läuft).
Gehostet ist mein Forum bei funpic.

Nachdem die Mail von phpbb mit den gehackten Userdaten kam, habe ich einige Passwörter geändert. Darunter auch das MYSQL Passwort bei funpic.

Jetzt habe ich beim aufrufen des Forums folgende Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Access denied for user 'meinuserbeifunpic'@'192.168.115.1' (using password: YES) [1045]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Ich kann das alte Passwort nicht mehr zurücksetzen, da der funpicserver meint es ist zu kurz und unsicher.

Was tun?

Gruß Dave
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

änder einfach in der config.php das Datenbank-Passwort auf das neue ab, schon sollte es gehen.
kein Support per PN
Dave.82
Mitglied

Beitrag von Dave.82 »

Das war ja einfach! ;-)

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“