Anzahl der Beiträge stimmt nach Konvertierung nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Klabautermann
Mitglied

Anzahl der Beiträge stimmt nach Konvertierung nicht

Beitrag von Klabautermann »

Grüß Gott!

Problem: Seit einem Wechsel zu phpBB 2.0.22 stimmt die Anzahl der Beiträge einzelner User nicht mehr. In der Regel werden viel zu wenig Beiträge, oft nur die Hälfte der tatsächlich geposten angezeigt. Die Gesamtzahl aller Beiträge stimmt aber. Habe bereits die "resync" Funktion genutzt, allerdings ohne Erfolg. Kann man mit der Tste eigentlich auch etwas "kaputt machen"?

Frage: Ich wollte gern die Beitragszahlen der User korrigieren, bevor ich auf die Version 3.0.0 konvertiere. Gibt es Boardmittel außer Resync, die das Manko beheben?

Frage: Wenn ich für die "Reparatur" Acids Mod "user-posts" anwende, wie wirkt sich dann eine spätere Anwendung der Resync-Funktion aus? Habe ich dann wieder bei allen Usern die frühere Beitragszahl plus der zwischenzeitlich geposteten?
DnG
Mitglied

Beitrag von DnG »

Resync heißt einfach, das er nochmal nachzählt, also er wird nichts übersehen ;)
Ich hatte das Prob mal bei der Konventierung vom wbb, der Maintenance-Mod hatte mir damals geholfen.
You think you've won,
and then it's all gone!
Klabautermann
Mitglied

Ich habe Resync nachzählen lassen (sofern er es tut), allerdings ohne Erfolg. Ich habe dann den Maintenance-Mod installiert und habe die relevanten Punkte abgearbeitet. Ebenfalls ohne Erfolg. Es ist verhext. Gerade bei den Vielpostern wird im Schnit nur die Hälfte der tatsächlichen Beitragsanzahl angezeigt. Das sind bis zu 5000 Beiträge Unterschied zu den tatsächlich geposteten Beiträgen. Nicht, dass die etwa fehlen. Ich bin in mühsamer Kleinarbeit Thema für Thema mit Taschenrechner duchgegangen. Da fehlt nichts.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich die Beitragsanzahl der einzelnen User mit den tatsächlich geposteten synchronisioeren kann?
DnG
Mitglied

Beitrag von DnG »

Evtl. in bestimmten Foren den Postingcounter deaktiviert? Ansonsten - wenn du alles nachgerechnet hast - einfach manuell die Werte in der DB ändern. Ansonsten weiß ich leider auch nichts :-?
You think you've won,
and then it's all gone!
Klabautermann
Mitglied

Habe den "Fehler" gefunden. Im alten Forum wurden nach dem Löschen von Postings die Potingszahl der User nicht entsprechend korrigiert, d.h. runter gesetzt. Daraus resultieren die jetzt im phpBB teils wesentlich niedrigeren Zahlen. Und was "Resync" nicht sieht, kann es ja auch nicht zählen. :roll: Trotzdem, vielen Dank für deine Mühe DnG!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“